Antwort auf: Wecker-Alarm im iPhone funktioniert nicht seit der Umstellung auf das Jahr 2011

Kann es sein, dass das iPhone wieder ein Problem mit dem Wecker hat (Alarm Bug)? Irgendwie funktionierte heute mein Wecker nicht mehr. Gestern habe ich einen Alarm für heute 9:00 Uhr eingestellt. Wollte nach der Sylvesterparty aufräumen und daraus wurde nichts. Das iPhone hat den Wecker bzw. die Weckfunktion nicht aktiviert. Ich habe verschlafen.

Tatsächlich gibt es wider Probleme mit der Weckfunktion bzw. dem Wecker beim iPhone. Nach dem automatischen Umstellen auf das Jahr 2011 funktionier ein „einmal Alarm" oder ein mal Wecker nicht mehr. Das bedeutet - die wiederkehrende Alarme funktionieren ok. Aber die nicht wiederkehrende, einmalige Weckeinstellungen funktionieren nicht. Man wird halt nicht geweckt, genau wie du heute morgens.

iPhone Alarm Bug 2010
Im Vergangenem Jahr beim iPhone Betriebssystem OS X 4.1 gab es auch Wecker Defekte bei iPhone und zwar nach der Sommerzeit / Winterzeit Umstellung. Jetzt ist der Alarm Bug für nicht wiederkehrende Alarme wiedergekehrt :)
iPhone Wecker Problem 2011
Ich habe auf meinem iPhone 3GS mit OS X 4.2.1 (8C148a) einen Wecker programmiert, der nur ein mal klingeln soll. Nun um 12 Uhr mittag (die Uhrzeit die ich eingestellt habe) erklingelte kein Ton. Vibrationsalarm hat auch nicht funktioniert.

Es wird also die Zeit auf einen traditionellen Wecker (wie auf dem Bild umzusteigen) heheh.
Was die Lösung angeht, entweder wird das Problem nur ein paar Tage auftreten oder aber es kommt in den nächsten Wochen ein Update von Apple. Spätestens nach dem Update von Apple sollte der Wecker wieder ordnungsgemäß funktionieren und zuverlässig wecken.

Ähnliche Fragen lesen: