Antwort auf: Hilfe, ich werde von der Nummer 040555503955 ständig angerufen, angeklingelt.

Ich werde ein mal pro Woche von der Nummer 040555503955 angerufen wobei der Anrufer wartet nicht bis ich drangehe, oder abnehme sondern liegt selbst auf. Entweder versucht jemand mich anzuklingen und spekuliert auf einen Rückruf oder aber will einer wirklich was von mir und kann mich irgendwie nicht erreichen. Es Gans sein, dass die Verbindung unterbrochen wird und der wenige der mich von der Nummer 040555503955 aus anruft, einfach keine Chance hat mit mir zu reden. Er kommt sozusagen nicht weiter durch.

Es kann aber auch sein, dass sich bei der Nummer 040555503955 um eine teuere Hotline handelt, die Leute dazu zwingt, dass sie zurückrufen und dann eine Saftige Rechnung dafür bekommen. Da ich kein Bock auf ne fette Rechnung habe, rufe ich einfach nicht zurück. Wenn Ihr auch damit Erfahrungen gemacht habt, sagt einfach bescheid. Was ist das für ein Trick mit der Nummer 040555503955. Bis jetzt habe ich über Google herausgefunden, dass die Vorwahl aus Hamburg stammt. Mehr Infos habe ich nicht. Kann einer Helfen?

Erstmal: immer locker bleiben und keine Panik. Ich habe mit dieser (040555503955) Nummer auch eine Erfahrung gemacht, die haben mit am jeden Mittwoch (während ich an der Uni in der Vorlesung saß, angerufen. Ich könnte natürlich nicht dran gehen. Zumindest nicht schnell genug weil der Anrufer, wie du schon beschrieben hast, nach zwei Klingeltönen einfach auflegt.
Dann haben die es auch Samstags versucht. Ich hatte also jede Woche über zwei Monate lang immer diese komische Anrufe erhalten und könnte die schaffen dran zu gehen. Die Gedanken waren die gleichen: die spekulieren auf einen Rückruf und deshalb werde ich mehrfach in der Woche angerufen, dachte ich.

Eines Tages habe ich es doch geschafft dranzugehen und es hat sich herausgestellt: dass das kein Betrüger oder kein Spekulant auf einen Rückruf war, sondern mein Kreditkarten-Anbieter Bayrclaycard der per Telefon meine Kontaktinformationen einfach abgleichen wollte. Ich habe einen E-Plus Vertrag und war mir auch ziemlich unsicher ob ich zurückrufen soll oder nicht.

Die Sache ist also halb so wild, es ist ein Barclaycard Mitarbeiter die nur die Korrespondenzadresse bestätigen will. Mehr nicht. Und das lustige ist: Barclaycard ist aus Hamburg. Der Ort aus dem die Vorwahlnummer stammt, ist auch mit den Vermutungen gleich: es geht um eine Hamburger-Nummer.

Ich würde dir jetzt einfach nur die folgende Frage stellen: hast du auch eine Barclaycard Kreditkarte? Falls ja, ist das sicherlich nur ein Mitarbeiter der Deine Kundenkartei aktualisieren will. Falls du kein Kunde bei Bayrclaycard bist, vielleicht wollen die dich als Kunde gewinnen. Auf jeden Fall kann ich bestätigen: hinter der Nummer 040555503955 verstecken sich keine bösen Absichten. Barclaycard ist ein Seriöses unternehmen.

Warum die Nummer 040555503955 nur zwei mal klingen lässt weiß ich nicht. Auf diese Frage bin ich nicht gekommen als ich mit dem Anrufer von 040555503955 in Verbindung kam. Hätte ich ihn aber besser fragen können, einfach aus Neugier.

Ähnliche Fragen lesen: