Antwort auf: Neue Funktionen im iPhone 5, wird das Handy komplett anderes Design und kein Homebutton haben?

Wird das neue iPhone 5 total anderes Design haben und neue Funktionen? Wird das Homebutton abgeschafft, bzw. mit einer berührungssensitiven Fläche ersetzt? Fragen über Fragen zum iPhone 5. Die Welt redet von weißem iPhone 4 und ich warte auf das iPhone 5. Nun ist heute bei MacRumors ein Gerücht aufgetaucht der für die Apple Fans überraschend sein kann.

Das Design ist vollkommen verändert worden. Auf dem Bild (das sicherlich als eine Fotomontage ist) ähnelt das iPhone 5 eher dem iPad 2. in der Größe eines iPhod Touch. Das Display scheint größer zu sein. Die Prognose wurde von einem ehemaligen Autor beim Blog Engadget vorgestellt.

In unterschiedlichen Blogs haben Fans prognostiziert, dass der Home Button abgeschafft wird. Es soll keinen Knopf mehr geben sondern eine berührungssensitive Fläche. J.Topolsky der früher bei Engadget geschrieben hat meint - diese sei falsch, das iPhone 5 wird einen Home Button haben der aber mit Touch-Funktionen ergänzt wird.

Das Display des iPhone 5 soll sich etwas weiter erstrecken, so dass es keine Ränder auf der linken und rechten Seite vorhanden sind. Dadurch wird entweder die Größe des Displays erhöht oder aber das iPhone 5 wird kleiner als der Vorgänger. Da alle Apps auf das jetzige Display angepasst sind - kann die Auflösung nicht verändert werden. Das Display wird also das Handy größer erscheinen lassen. Es sei denn man wird beispielsweise 3,7 Zoll Display in das neue iPhone einbauen aber die Auflösung gleich lassen. Das wäre dann eine Zwischenlösung.

Die Displayvergrößerung beim iPhone kann ich mir als durchaus realistisch vorstellen. Denn das wäre eine Entwicklung in die Richtung, die auch von HTC und Samsung angeschlagen wurde. Die Nutzer sind sehr zufrieden mit größeren Displays und die Handys von HTC und Samsung finden genug Abnehmer.

Andererseits hat J.Topolsky schon beim iPad 2 das Retina Display prognostiziert was sich als quatsch herausgestellt hat. Der man mag zwar viele Connections haben. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass er keine falschen Gerüchte in die Welt setzen kann. Offenbar tut er das, wie die Vergangenheit und das iPad 2 gezeigt haben.

Die Gerüchteküche von Macrumors beurteilt die neuen Informationen über das iPhone 5 als „Aus dem Finger gezogen" und schlicht unwahr. Dieses Spielchen sind wir aber gewöhnt. Apple bring neue Produkte heraus und noch bevor diese im Handel erscheinen, wird wild geraten. Es gibt dann so viele Versionen von Vorhersagen, dass irgendeine sicherlich zutreffend sein wird.

Erstmal schauen wir ob tatsächlich das weisse iPhone 4 in die europäischen Läden am 27 April kommt. Nach dem iPhone in weiß erwarten wir auch einen Upgrade von den iMacs - die sind schon überfällig was die Aktualisierung angeht. Und erst dann oder im kommenden Jahr 2012 kann das iPhone 5 kommen. Von mir aus auch mit vielen neuen Funktionen, größerem Display und Touch-Sensitivem Homebutton.

Das Bild stammt von MacRumors.

Ähnliche Fragen lesen: