Antwort auf: Wieso: iPad 2 Uhr geht falsch das ist ein Tablet PC und kann keine Zeit messen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wieso kann das iPad und iPad 2 nicht richtig die Zeit messen? Die Uhr geht immer falsch.
Mein iPad geht, wenn ich die automatische Zeiteinstellung wähle, derzeit sieben Minuten vor.
Ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem, wenn man sich mal durchs Internet klickt, dann haben viele ähnliche Anliegen aber bei Apple taucht dieses Problem nirgendwo auf.
mich würde mal interessieren, ob alle iPads größenordnungsmäßig den selben Fehler aufweisen oder ob das eine fünf Minuten nachgeht, während das andere dreizehn Minuten vor geht.

mich wundert es aber schon enorm, denn das iPad hat, zumindest in meinem Fall mindestens drei Quellen, aus denen es eine exakte Zeit beziehen kann. Aus dem Mobilfunknetz, aus dem Internet und über GPS (GPS basiert auf exakter Zeitmessung, deswegen wird dort ein hochgenaues Zeitsignal mit übermittelt, das auch ausgelesen werden kann). Und trotzdem kommt es zu so schlechten Ergebnissen? Eigentlich ein Unding!

iPad und iPhone haben halt keine richtigen Zeitgeber mehr, nur noch softwarebasierte. Klar, die sollten eigentlich auch in der Lage sein, ne Uhrzeit richtig zu berechnen aber naja, damit hat Apple scheinbar Probleme, siehe zum Jahreswechsel der nicht funktionierende Wecker des iPhone.
Zur Synchronisierung der Zeit, Mobilfunknetz wird in Deutschland nicht unterstützt und soweit ich weiss, wird die uhr nur bei Zeitumstellungen Synchronisiert, nicht ständig on-demand.

Ja, die Uhr stellen kann ich schon, das ist ja kein Hexenwerk.

Aber wenn ich den Anspruch, den Steve Jobs hat, immer nur perfekte Produkte auf den Markt zu bringen und diese es dann nicht Mal schaffen, die korrekte Zeit wiederzugeben (und das ist ja offensichtlich keine Nebenfunktion. Wenn die Bildschirmsperre an ist und du drückst irgendwo drauf, was strahlt dich dann größtmöglich an? Die Uhrzeit!) und die Wirklichkeit übereinander leg, dann bin ich erschüttert! Ich habe schließlich die Möglichkeit, die Uhrzeit automatisch zu beziehen, aber wenn das nur ein Tendenzanzeiger ist, brauch ich das nicht. Ob es jetzt eher Abend oder morgen ist, dafür brauch ich das iPad nicht. Das ist mal ne ganz schwache Leistung. Ich hoffe, dass mit dem neuen iOS dieser Fehler behoben sein wird.

Wird er nicht sein. Der Fehler besteht seit der FW 1.4 (erstes iPhone) Apple ist nicht der einzige Hersteller, der seine Probleme hat. Fast alle Mobiltelefone, in denen keine richtige Uhr mehr verbaut ist, laufen falsch. LG, Nokia, Samsung.

Aber ein bissi peinlich ist das ja auch, oder? Ich moser ja nicht gerne aber das ist ja schon doof.
Und ich kann das Ding auch nicht nullen. Das OS könnte ja übernehmen, was ich ihm vorflüster. Aber es akzeptiert ja nicht, dass ich vielleicht mehr recht haben könnte.
Und der Fehler wird immer schlimmer. Anegfangen habe ich mit drei Miuten, hatte mich dann dran gewöhnt, dass es fünf sind, bin jetzt bei sechs Komma irgendwas und es wird absehbar schlechter. Ich glaube, ich muss das Minimum zum Akkuwechel einschicken, damit ich die Uhr resetet bekomme!

Ähnliche Fragen lesen: