Antwort auf: Kapitelüberschrift in der Kopfzeile einfügen in Pages?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Kann man den Kapitelüberschrift oder Titel in der Kopfzeile einfügen, wenn ich ein Pages Dokument in der richtigen Formatierung schon erstellt habe?
ich möchte gerne mehr mit Pages arbeiten und bin grad auf der Suche nach der Funktion, in der man die jeweilige Kapitelüberschrift in der Kopfzeile einfügen kann. Hat wohl irgendwas mit dem Styleref zu tun. Für meine Abschlussarbeit muss ich diese Funktion irgendwie hin bekommen. Der Prüfer ist streng und achtet auf Formalitäten noch mehr als auf den Inhalt der Abschlussarbeit. Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist bei ihm Pflicht.

Bevor die Antworten kommen: Nutze doch Latex oder ein anderes Textbearbeitungsprogramm - nein danke. Das ist mir zu kompliziert. Die Arbeit ist schon fertig. Ich muss nur noch Formalitäten wie Fußnoten oder eben Kapitelüberschriften und Seitenzahlen einfügen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ich denke, das geht nicht... ich hatte gedacht, dass man das über "Abschnitte" machen kann, aber das funktioniert nicht.
In meinem Studium habe ich mehrere wissenschaftlichen Arbeiten mit Pages verfasst. Bei jeder bin ich an diesem Punkt: Kapitelüberschrift in der Kopfzeile eines Dokuments einfügen, leider gescheitert und müsste es manuell machen. Bei großen Dokumenten kann das umständig sein.

Wenig elegant, aber möglich wäre es, die Kapitel einzeln zu schreiben, und hinterher die pdfs zu einem zusammen zu bauen. Das wäre zwar ein Umweg aber ein machbarer. Um die Seitenzahlen richtig zu haben, müsste man die PDFs zusammenfügen, sonst beginnt Pages immer bei 1.
Wie gesagt. Wenig elegant, aber wenn du es unbedingt so haben willst, ist das eine Notlösung.
Pages ist super, stößt bei sowas aber leider an seine Grenzen. Ich benutze für alles, was irgendwie aufwändig formatiert werden muss NeoOffice. Das ist super, kann alles und man findet genug Leute, die sich damit auskennen, wenns klemmt. :-)

Ähnliche Fragen lesen: