Antwort auf: POP3 Anmeldung bei Web.de in Mail auf Mac funktioniert nicht immer?

Seit einigen Tagen bekomme ich keine Verbindung zu meinem Postfach. Wenn ich die Verbindung prüfen lasse, bekomme ich angezeigt, dass die Anmeldung beim POP-Account fehlgeschlagen ist. Weitere Details bekomme ich nicht angezeigt.
Den Account in Mail "online" schalten klappt, aber sobald abgeholt werden soll, bekomme ich das Ausrufezeichen. Die Verbindungsdaten sind noch OK. Da hat sich nichts verstellt oder geändert.
Bevor das Problem aufgetreten ist, hatte ich im Account eingestellt, dass die empfangenen Mails vom Server gelöscht werden. Kann dabei etwas schief gelaufen sein?

Könnt ihr mir Tipps geben woran das liegen kann?

Web.de Club? Ich glaube, als Free-User hat man nur alle 15 Minuten Zugriff auf sein Mail-Konto. Ob es wohl damit zusammenhängt? Hat es vorher mal funktioniert?
ja, das hatte die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. Mit den 15min für Free-User stimmt, aber das hatte ich so eingestellt, dass es die ganze Zeit hin kam. Das Dreieck mit Ausrufezeichen kommt aber auch schon, wenn ich den Rechner das erste Mal am anderen Tag einschalte. Von daher kann kein Zeitfaktor drin sein.
Die Zugangsdaten habe ich auch schon neu eingegeben, aber hat nichts gebracht.
Wie unten erwähnt, habe ich das Problem seitdem ich mal kurz eingestellt hatte, dass die Mails bei Abholung vom Server gelöscht werden. Natürlich habe ich das wieder zurückgestellt, da es vielleicht daran hätte liegen können. Mit oder ohne löschen ist egal. Beides Mal bekomme ich keine Verbindung zum Server. Den Pop3 Server kann ich jedoch anpingen.

Könnte es sein, dass emails irgendwo zwischen web.de und der Mail.app hängen? Dass also emails auf web.de liegen, die eigentlich von Mail.app gelöscht sein sollten? Vielleicht liegt da ja der Konflikt, dass Mail.app dann blockiert.

Erfahrungsgemäß setzt das Programm Mail auf einem Mac manchmal einfach aus. Die Emails können zeitweise nicht abgerufen werden und nach einer Stunde geht es wieder ohne Probleme.
Das Problem kann aber auch zum Teil beim Provider liegen - in Deinem Fall Web.de
Die Email Server POP und SMTP werden auf vielen Servern kurzfristig blockiert bzw. abgestellt, wenn der Server überbelastet ist. Mir ist so was zwei mal passiert: ein mal mit Email und ein mal mit der FTP Verbindung. In Beiden Fällen hatte ich den Fehler bei der Anmeldung: Zeitlimit überschritten. Vorher ging alles ohne Probleme und jetzt Zeitlimit überschritten - wie das auf ein mal kommt war mir nicht klar.

Erst nach einem Restart des Servers ging sowohl Email als auch FTP Client Fehlerfrei. Wenn in zwei Tagen die Anmeldung über POP3 Server auf Web.de immer noch nicht geht, melde dich wieder. Dann bedeutet das, dass das Problem eher auf Deinem Rechner liegt - sprich im Mail Programm. Dann müssen wir weiter graben.

Ähnliche Fragen lesen: