Antwort auf: iPhone Suchfunktion für Emails aktivieren, Emails durchsuchen.

Wie kann ich die Suchfunktion im iPhone für Emails nutzen? Ich habe eine Daten und SMS Flate bei T-Mobile. Gerne nutze ich diese Tarifen und schreibe viel Emails und SMS Mitteilungen. Nun darauf bekomme ich auch viele Emails und SMS. Leider wenn ich auf eine ältere Email oder Mitteilung antworten will, muss ich sie ziemlich lange suchen oder besser gesagt SCROLLEN. Meine Frage ist: kann man das mit dem Scrollen einfach lassen und eine Suchfunktion aktivieren? 

Das iPhone 3G ist einer der besten Handys heutzutage auf dem Markt. Da das iPhone speziell für Webanwendungen wie Emails und Messaging ausgelegt ist (es ist ja nunmal ein Internet-Handy) wunder es mich nicht, dass viele Benutzer das Gerät als eine Kommunikation-Plattform nutzen.

Leider habe ich für Dich heute nur schlechte Nachrichten. Nach meiner Recherche, gibt es für die Emails und SMS Mitteilungen keine vom Hause Apple bereitgestellte Suchfunktion. Es gibt glaube ich einige Programme die man aus dem iTunes Store laden kann, die dan helfen die SMS Mitteilungen und Emails durchzusuchen.


Meines Wissens gibt es momentan und die eine „Suchfunktion" im iPhone und das ist das Scrollen. Von oben nach unten. Wer sehr viele Emails täglich bekommt, kann das recht problematisch werden. Denn um meiner Freundin auf eine Email zu antworten, die vor ein paar Tagen eingegangen ist, und ich in der Zwischenzeit 80 andere Emails bekommen habe, kann echt frustrierend sein. Antworte ich der Freundin dagegen nicht, wird es noch schlimmer - dann schon lieber scrollen :)

Da das Betriebssystem von Apple iPhone 3G auf dem richtigen OSX Leopard basiert, ich es merkwürdig, dass man die keine Suchfunktionalität für Emails hat. Denn das Betriebssystem dieses Handys ist weit aus besser und gegenüber anderen Handys weit überlegend. 


Kurzgesagt, bis zum nächsten iPhone Software Update von Apple, werden wir ohne die Suchfunktion im iPhone 3G auskommen müssen. Damit ist das durchsuchen der Emails nicht möglich.   

Ähnliche Fragen lesen: