Antwort auf: Woher kommt der Begriff Spam für die verhassten Spam - Emails?

Jeder kennt die verhassten Spam - Emails die einem den Posteingang zu müllen. Wieso werden diese Emails die keine mag, als Spam bezeichnet? Woher kommt der Begriff Spam? Mehr als 85% aller Emails in der Welt sind Spam. Die meisten Spam - Emails kommen aus Indien, Brasilien, Vietnam, Russland und den USA. Häufig werden die Spam Emails ohne das Wissen der Inhaber über fremde Computer verschickt. Dies erschwert den Providern das Erkennen von Spam und macht den Kampf gegen Spam so schwierig.

Der Begriff Spam ist ursprünglich ein Markenname für ein Dosenfleisch das aus Spiced Ham während des zweiten Weltkriegs ein wichtiges Nahrungsmittel war. Der Spam war als einiges der wenigen Nahrungsmittel unbeschränkt und allgegenwärtig erhältlich. Diese Name wurde auf die unerwünschten Emails übertragen.

Ähnliche Fragen lesen: