Antwort auf: Was ist das dünnste und leichteste Tablet PC auf dem Markt?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Jeder ist begeistert von dem iPad 2 aber was ist das dünnste und leichteste Tablet PC der Welt das momentan auf dem Markt ist? Ist das das iPad 2 oder vielleicht ein Konkurrent hat ein besseres und dünneres Tablet PC geschafft?

AAAlso das momentan dünnste und leichteste Tablet PC ist tatsächlich iPad 2 von Apple. Mit 8,8 Millimeter und 630 Gramm ist iPad 2 das führende Tablet in seiner Klasse. Allerdings wird das nicht lange anhalten.
Es gibt einen interessanten Hersteller namens: OGT der in dieser Woche Angekündigt hat ein dünneres und leichteres Tablet PC vorzustellen. Der Name steht für Our Generation Technology, auf deutsch: Technologie unserer Generation.

OGT hat angekündigt ein Tablet PC herauszubringen, das nur 550 Gramm leicht ist und 7,7 Millimeter dünn ist. Das gerät ist zwar noch nicht auf dem Markt, allerdings schreiben immer mehr Technologie - Seiten und Portale darüber. OGT soll angeblich die Verbesserungen in dem Tablet anbieten, die die User von dem iPad 2 erwarteten, allerdings was sie nicht bekamen. Es gab Gerüchte über ein iPad 2 mit einem Retina Display mit größerer Pixeldichte als das iPad 1 und so weiter, auch von SD Kartenslots war die Rede.

Nun will der OGT Hersteller genau an diesen Stellen Verbesserungen in den Tablet PCs hervorbringen. Das Display des neuen Tablet PCs soll eine Pixeldichte von 188 Pixel pro Zoll haben (iPad 2 hat eine Pixeldichte von 132 Pixel pro Zoll), und einen Micro SD Kartenslot integriert bekommen.

Wie gesagt momentan ist das Tablet PC noch nicht auf dem Markt. Ich gehe davon aus, dass es sich im eine taktisches Vorhaben handelt. Apple ist mit dem iPad 2 relativ weit vorne vor den Konkurrenten. Das haben Motorola und Samsung bestätigt in den sie einfach teuere Tablet PCs herausgebracht haben als Apple.

Sobald das OGT Tablet PC erscheint wird es sicherlich eine Weile als das dünnste und leichteste Tablet PC bezeichnet. Für die Apple Fans: keine Panik, dann wird Steve Jobs sicherlich das iPad 3 präsentieren :?

Ähnliche Fragen lesen: