Antwort auf: Wie kann ich Warnung beim Beenden von Skype auf Mac deaktivieren?

Wie kann man die Warnung beim Beenden von Skype deaktivieren? Ich habe auf meinem Mac die Skype Version 5.1.0.914. Jedes mal wenn ich Skype beenden oder abschalten will, kommt ein Fenster mit einer Meldung: Warnung! alle aktiven Anrufe, Konversationen und Dateiübertragungen werden geschlossen. Wollen Sie sich wirklich abmelden? Ja/Nein.
Klar ich will mich abmelden wenn ich Skype abschalte. Das Problem geht mir gewaltig auf den Keks denn manchmal habe ich Skype am laufen, dann schalte ich den rechner aus ohne Skype vorher beendet zu haben. Wenn ich meine Wohnung dann verlasse denke ich der Mac fährt schon von alleine herunter. Leider nicht - es kommt dann diese dämliche Meldung oder Warnung und der Mac wird nicht heruntergefahren. Nach mehreren Stunden komme ich dann zurück und der Rechner läuft immer noch. Die Warnung blockiert das Herunterfahren.

Ich habe einiges ausprobiert bis ich auf die Lösung Deines Problem endlich kam. Das ist eine Lustige Sache mit der Skype Meldung: Sind Sie sicher dass sie Skype abschalten wollen.

Die Warnung beim Beenden von Skype stammt nicht von Skype
Das Fenster in dem die Warnung angezeigt wird, sieht aus als ob sie von Skype stammen würde. Das ist aber nicht der Fall. Denn die Warnung wird nur dann angezeigt, wenn Das Programm GROWL auf dem Mac läuft. Um Skype ohne die Meldung zu beenden musst Du Growl auf Deinem Mac deaktivieren.

Die einzige Möglichkeit wieso du überhaupt diese Meldung siehst, und sie nicht über Skype deaktivieren kannst ist: es handelt sich um eine GROWL Meldung.
Ich habe mein Skype sogar deinstalliert und wieder installiert um zu prüfen wo, wann und welche Meldung beim Beenden von Skype erscheint. Allerdings habe ich kein einziges mal eine Meldung oder Warnung angezeigt bekommen.

Growl muss deaktiviert werden
Dann habe ich Growl eingeschaltet / gestartet, so dass das Programm im Hintergrund lief. Beim Beenden von Skype kam sofort die Meldung: Warnung! alle aktiven Anrufe, Konversationen und Dateiübertragungen werden geschlossen. Wollen Sie sich wirklich abmelden? Ja/Nein. Genau wie bei Dir.

Die Lösung ist also banal, nur ich habe sie am Anfang nicht entdeckt, vermutlich weil ich das Problem überhaupt nicht hatte.
Um die ätzende Warnung von Skype zu deaktivieren oder besser gesagt permanent und dauerhaft auszuschalten, muss Du Growl Ausschalten. Dann kommt keine Meldung mehr von Skype. Weder beim Starten noch beim Beenden / Ausschalten des Skype Programms.

Growl ist ein Kommunikationsprogramm auch, aber es kommunizier dem Mac User das was sein Rechner ihm sagen will. Z.B. eine Skyle Warnung. Daher könntest Du die Warnung nicht bei Skype deaktivieren oder abstellen.

Wie deaktiviere ich Growl?
Growl findest Du auf dem Mac unter Einstellungen ->Sonstige -> Growl
Dort kannst Du Growl unter Allgemein Starten und Stoppen.

Ähnliche Fragen lesen: