Antwort auf: Kann man mit Handy Skype oder Messenger mit Datentarifen nutzen?

skype-mobile-handy-logo-.jpgWenn man Skype oder MSN, Live Messenger mit Datentarifen auf Handy nutzen könnte das wäre doch eine perfekte Lösung. Man könnte dann kräftig Geld sparen. Denn wer kein Flatrate hat, der muss für jede Minute bezahlen, und diese kostet kaum weniger als 10 Cent pro Minute. 

Wenn ich jetzt Skype oder Messenger irgendwie auf mein Handy kriegen würde, dann könnte ich über mein Datentarif eine Verbindung mit dem Internet aufbauen und dann nur über das Internet "telefonieren" oder? ginge das? Bei Skype kostet eine Verbindung innerhalb Deutschland knapp 1 Cent Pro Minute - auf Festnetz. Was meint Ihr? Ist die Idee sinnvoll? 

Ja, Deine Idee ist wirklich Toll. Du hast eine Lücke entdeckt, die bis jetzt von den Providern glaube ich nicht geschlossen wurde. 
Der Hersteller Nokia hat für die zukünftige Handymodelle die spezielle Version von Skype geplant. Die neuen Nokia Handys werden somit mit Skype ausgestattet und damit lässt sich ja über das Internet telefonieren. Es geht noch besser - die Leute die auf ihren Handys auch solche Skype Applikation haben und online sind, können praktisch kostenfrei miteinander telefonieren. 

Das Witzige ist, dass die, die zu Hause vor ihren Rechner sitzen und auch Skype haben - können entweder kostenlos angerufen werden, oder sie können auch auf Skype-Konto derer Anrufen, die Skype mit dem Handy nutzen. Das gleiche geht natürlich auch mit Messenger. Wir müssen nur noch abwarten bis Microsoft auch eine entsprechende Messenger Version zur Verfügung stellt. 

Nun stell Dir mal vor das würde wirklich funktionieren - die Provider von Handyverträgen würden vielleicht viel Geld mit den Datentarifen machen, aber bei den Gesprächen würden sie dann Einbussen erleiden. Daher denke ich, dass sie das freiwillig auch nicht machen werden. 

Skype wird vermutlich mehrere Partnerschaften mit den Providern von Mobilfunkverträgen eingehen, das das Unternehmen zwar sehr groß ist, aber von der Wirtschaftskrise angeschlagen wurde. 
Hinzukommt, dass in Deutschland währt sich Vodafone gegen der Partnerschaft von Nokia und Skype. Die Vodafone Nutzer sollen Gebühren für die Nutzung von Messenger oder Skype auf den Handys zahlen. 

Bei welchen Nokia Handys soll Skype integriert werden? 

Bis jetzt ist die Rede nur von einem Modell, dass in diesem Jahr mit Skype Applikation auf den Markt kommen soll. Das ist nämlich Nokia N97. Einer der besten Modelle von Nokia. Mehr darüber berichtet Handelsblatt in der heutigen Ausgabe.  

Ich bin mal gespant wie sich die Geschichte mit Skype oder Messenger Nutzung mit Hilfe von einem Handy und entsprechenden Datentarifen. Vielleicht steige ich dann selbst auf ein solches Nokia die das ermöglicht. 

Skype auf seiner Seite wirbt schon für die mobile Nutzung und eine Verknüpfung von mobilen Geräten und Internet-Messenger Programmen. 

Ähnliche Fragen lesen: