Antwort auf: G1 das Handy von Google und die Datentarife für Online Musik hören

Kann man vielleicht mit dem G1 - Handy von Google oder dem iPhone 3G Musik (Radio oder anderer Stream) einfach online hören? Ich habe mit Datenflat geholt. Jetzt würde ich gerne Musik live aus dem Internet hören. Mein bevorzugter Ratiosender ist Einslive. Wie kann ich den Sender auf meinem iPhone empfangen? Funktioniert das auch mit dem Google Handy G1? 
  • G1
Wie das mit Einslive genau geht, kann ich Dir nicht sagen. Falls G1 mit einem Windows Media Player ausgestattet wird, was ich eher nicht glaube, denn auf G1 läuft Android, so kann man den Sender Einslive über die Homepage hören. Da gibt es zwei Links die den Player starten. In dem Player auf dem Handy wird dann ein Radio Stream aus dem Internet empfangen. Es kann auch sein dass mit Android mitgelieferter Media Player den Stream Empfangen kann. 

  • iPhone
Beim iPhone ist es ein bisschen Anders, da kann ich Dir empfehlen ein speziellen Online Radio-Sender: Last.fm Auf Last FM kannst du selbst festlegen welche Musikrichtung laufen soll, und der Stream wird direkt auf iPhone mit einem Speziellen Programm übertragen. Das Programm kann man von der Seite Last Fm auf iPhone herunterladen und Installieren.
Wer Googles G1 benutzt, der kann seit einigen Wochen auch eine speziell für Android angefertigte Applikation installieren. 

Der Vorteil dieser Lösungen liegt daran, dass man mit dem Handy und einer Datenflat überall Musik empfangen kann, die man selbst mag, und zwar so lange bis das Handy aufgeladen werden muss. 
Die Datenflatrates und die Internet fähige Handys wie das iPhone oder G1 ermöglichen das mobile Online Musik hören. Das finde ich genial. 

Ähnliche Fragen lesen: