Antwort auf: Suchmaschinenoptimierung: Anmeldung bei meinestadt.de hilfreich?

Wie wichtig und nützlich für die Suchmaschinenoptimierung ist eine Anmeldung bei meineStadt.de (kostenpflichtig)? Würde mich um eine schnelle Antwort freuen,
vielen Dank und viele Grüße

meinestadt-anzeigen-optimierung-.jpg Sie meinen bestimmt die kostenpflichtigen Anzeigen auf der Seite meinestadt.de oder? Die Seite Meinestadt.de hat einen unglaublichen Umfang. Im Laufe der vergangenen Jahre ist Meinestadt.de zu den größten Portalen in Deutschland gewachsen. In den USA gab es ein ähnliches Projekt namens Craigslist. Es handelte sich dabei um eine kostenlose Anzeigeplattform wie dermaßen groß und populär wurde, dass sie in den Ruin andere Print-Magazine getrieben hat. Ein link von einer solch großen Seite kann durchaus Vorteile haben. Mit bezahlten Anzeigen bei Meinestadt.de wird man auf den Listen hervorgehoben. Dadurch gewinnt man die Aufmerksamkeit der Nutzer. Es wird mehr Traffic (Besucheraufkommen) generiert. Und je mehr Besucher und Projekt hat, desto vorteilhafter für langfristiges Wachstum.


Wichtig ist, dass man die heutige Entwicklung des Internets berücksichtigt. Noch vor zehn Jahren waren die Webkataloge ziemlich populär. Das lag daran, dass es keine ausgereifte Suchmaschine gab, die das gesamte Netz durchsuchen könnte und die Ergebnisse den Nutzen schnell präsentieren könnte. Nun mit Google hat sich das ganze gewandelt.
Wir haben jetzt eine ausgereifte Suchmaschine die in Deutschland für über 90% der Suchanfragen genutzt wird.

Nun Die Google Suchmaschine ist bemüht den Usern möglichst genaue und unverfälschte Ergebnisse zu bieten. Bei Bezahlten Anzeigen agiert man eher gegen die Philosophie von den meisten Suchmaschinen. Denn mit dem Geld sollen die Ergebnisse ja verfälscht werden. Daher wäre ich sehr vorsichtig was die bezahlte Anzeigen bei Meinestadt.de und die Suchmaschinenoptimierung angeht.

Es hat sich herausgestellt, dass jegliche Manipulationsversuche von Seiten der Betreiben der Internetprojekte gescheitert sind. Das ist auch besser so, denn wenn man nach beispielsweise Büchern zum Thema SEO sucht, möchte man keine Grisham Romane finden.


Ich würde Dir empfehlen eine langfristige Strategie anzugehen und ständig neue Inhalte für die Besucher Deiner Projekte zu bieten. Vielleicht kannst Du sie mit einigen neuen Funktionen überraschen oder interessanten Berichten. Dadurch öffnen sich neue Möglichkeiten und es wäre möglich, dass andere Blogger oder Webseiten Betreiben auch auf Deine interessante Seite verweisen. Diese Werbung wird Dich keinen Cent kosten. Hinzu ist es nachhaltig - Du profitierst davon such später. Bei den Anzeigen auf Meinestadt.de profitiert man zwar bisschen, aber nur solange man die Rechnung begleicht.

Ähnliche Fragen lesen: