Antwort auf: MacBook weiß, Ton ausgefallen, Lautsprecher funktionieren nicht mehr?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Macbook nur noch ein Ton über Kopfhörer etc. funktioniert.
Das Problem liegt darin, dass mein Macbook glaubt, dass noch ein Kopfhörer eingestöpselt ist (die Kontakte haben einen weg, oder sind verdreckt, etc...)
Wenn ich ohne Kopfhörer lauter, oder leiser machen will, erscheint nur ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol...

Scheinbar hatten schon viele dieses Problem und konnten es dadurch beheben, dass sie mit einem Streichholz vorsichtig in der Kopfhörerbuchse rumgestochert haben, oder den Klinke-Stecker mehrmals rein- und rausgezogen haben.

Leider funktioniert das bei mir ums verrecken nicht.
Ich habe bestimmt 100 mal den Klinke-Stecker rein- und wieder rausgezogen.
Schnell, langsam, mit ein bisschen wackeln, ...
Auch das Streichholz-Ding hat nicht geholfen.

Hat irgendwer noch eine andere Idee, bzw. hat dieses Problem auf eine andere Art gelöst bekommen?

Wenn ich das MB in nen Laden gebe, um mir ne neue Buchse einbauen zu lassen...dann kann ich mir glaub ich auch gleich ein neues kaufen :(


In Deinem Fall funktionieren die Lautsprecher nicht, weil die Kopfhörer Buchse höchstwahrscheinlich defekt ist. Die Kopfhörerbuchse im MacBook weiß, wie auch in jedem anderen MacBook ist fest auf der Mainboard verlötet. Sie auszutauschen oder anderweitig zu reparieren wird (meiner Meinung nach) nicht möglich sein.
Das alte Macbook Weiß ist außerdem nicht mehr auf dem neusten Stand. An einer Stelle würde ich mir jetzt ein schönes neues MacBook pro 13 oder 15 Zoll bestellen. Die sind jetzt so schnell, dass das für die nächsten 5-6 Jahre sicherlich reicht. Da werden auch alle Buchsen inkl. Kopfhörerbuchse und Lautsprecher sicherlich funktionieren.

Ähnliche Fragen lesen: