Antwort auf: Was ist Sightjogging, eine andere oder besondere Art von Laufen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

sightjogging-laufen-joggen-.jpgWas bedeutet der Begriff Sightjogging? Ich kenne Parkur oder Jogging, einfaches Laufen auch :) aber Sightjogging höre ich zum ersten mal. Das Wort habe ich in einer Sportzeitschrift gelesen und es gab leider keine Erklärung dafür.

Sightjogging ist einfach Jogging verbunden mit nützlichen Informationen. Es gibt ja Reisen wo man mit einer Person unterwegs ist, die alles erklärt, von der Geschichte erzählt und Interessantes verrät. Genau das gleiche haben einige professionelle Marathonläufer fürs Joggen übernommen. Sie veranstalten also Touren oder Jogging-Terminie z.B. in Berlin, Freiburg oder Barcelona. Man kann ein solchen Sightjogging Termin buchen (zum Preis von ca. 70 Euro Pro Person pro 60 Minuten.). Je mehr Laute mit machen möchten desto günstiger wird es. Maximal können aber 4 Mitläufer eine Strecke absolvieren.


Während des Laufs erklärt ein sog. "Run-Guide" also Lauf-Begleiter wie man richtig Joggen soll, und erzählt auch viel über die Stadt. Man könnte Sightjogging auch Weiterbildung-Jogging nennen. Schließlich lernt man noch einiges dazu.


Aus Sightjogging kann man auch ein Beruf machen, vor allem die begeisterten Jogger, die die eigene Stadt gut kennen und viel über Geschichte der einzelnen Orten wissen, können auf diese Weise ihr Geld verdienen. Dabei bleibt man gesund und trifft interessante Persönlichkeiten, was gibt es nun besseres?


http://www.sightjogging-berlin.de/
http://www.sightjogging-barcelona.com
unter diesen Adressen kann man sich erkundigen wann die Läufe angeboten werden, näheres über die Strecken erfahren und die Preislisten erhalten.

Sightjogging ist ein relativ neuer Trend in Deutschland. Es ist jedoch zu erwarten, dass immer mehr Läufergruppen solche Sport-Highlights Deutschlandweit veranstalten.

Ähnliche Fragen lesen: