Antwort auf: Kommt iPod Touch im XXL mit Neun Zoll Display wirklich oder ist das nur Gerücht?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

ipod-touch-neun-zoll-xxl-.jpgHabe in der Presse von einem iPod Touch mit XXL Display - mit sage und schreibe neun Zoll Diagonalen. Der Spiegel schreibt, dass das nur ein Gerücht ist. Was mein Ihr? Wird Apple diesen großen iPod Touch tatsächlich anbieten?

Ob der große iPod Touch im XXL neun Zoll Display tatsächlich im Herbst kommt, kann nur ein Pressesprecher von Apple beantworten. Erfahrungsgemäß hält Apple neun Produkte und Innovationen dicht verschlossen. Erst am Tag der Prämiere wird das neue Produkt vorgestellt und alle staunen dann. Davon ist Apple bekannt.
Die Quelle dieser Geschichte lag ende Dezember 2009 bei Techcrunch.com. Ein Redaktor dieses Tech-Blogs hat geschrieben dass ein großer iPod Touch im XXL Format auf den Markt im Herbst 2009 kommt.


In der Vergangenen Woche wurde auf der MacWorld der neuste MacBook Pro 17" vorgestellt. Davon hat niemand in der Szene geschrieben. Nicht mal der bekannteste Blog über Apple-Gerüchte MacRummors.com. In dem neunen MacBook Pro wurde tatsächlich bahnbrechende Akku-Technologie vorgestellt. Die Apple Benutzer haben jedoch nicht geahnt was auf dieser MacWorld präsentiert wird.


Daher würde ich eher auf ein Gerücht der Apple Gemeinde tippen. Der iPod Touch mit 9 Zoll Display wäre zwar eine schone sache, und würde vielleicht auch die heute sehr beliebten "Netbooks" - Sparte ergänzen. Apple hat in diesem Bereich noch kein Konkurrenzfähiges Produkt angeboten. Es gibt zwar das MacBook Air - es ist aber ziemlich teuer und auch groß. Die kleinen Laptops mit 10 Zoll Bildschirm Diagonalen charakterisiert das, dass die relativ klein sind und um Preisbereich von 500 Euro platziert sind.


Angeblich soll Apple mit Partnerfirmen Abmachungen getroffen haben, im dessen Rahmen der neue große iPod Touch hergestellt werden soll. So ehrlich gesagt kann das niemals stimmen. Apple überwacht selbst die Produktion von jeglichen Geräten, auch von iPods. Aus diesem Grund kann man sich auf die Qualität von Apple immer verlassen.

Ähnliche Fragen lesen: