Antwort auf: iPod gewaschen oder kaputt, was tun oder wie reparieren?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Nachbarn, ich habe mein iPod gewaschen, wie kann ich das Ding wieder reparieren? Meinem Kumpel ist sein iPod runtergefallen und seit dem ist es auch kaputt. Das die beiden Geräte geben keine Lebenszeichen mehr, kann man das irgendwie noch reparieren oder so? iPod ist ein echtes HightTec Gerät. Die Konkurrenten-Hersteller geben sich echt Mühe um an die Verkaufszahlen von iPod möglichst nah zu kommen. Damit sind leider auch Probleme verbunden. Wo viel Technik und Elektronik drinne steckt, sind die Geräte sehr empfindlich. Gegen Waschen in der Waschmaschine oder gegen Aufprall eines iPods auf dem Asphalt kann man echt nichts mehr unternehmen. 
Es gibt bestimmt Elektronikgeschäfte, die solche Geräte reparieren, oder zumindest angeben sich in diesem Bereich spezialisiert zu haben. Leider gibt es dann sehr viel Unsicherheit. Der Grund? 
- die Beschädigungen können nicht schnell erkannt werden, häufig ist das Innere eines iPods nicht mehr zu gebrauchen, was aber von Außen nicht erkennbar ist. 

- eine Reparatur des iPods ist immer mit Kosten verbunden auch dann wenn der Dienst das Gerät nicht reparieren kann. Die müssen es erstmal öffnen und schauen was da kaputt ist, und das macht keiner umsonst. 

- des Weiteren ist ein repariertes iPod nicht immer vollfunktionsfähig. Ich hatte ein mal ein iPod bei dem das Display nicht mehr gelaufen ist. Was soll man bitte mit so einem iPod machen?, reparieren ging es nicht. 
Ich habe mich dann auf der Suche gemacht und bei Apple habe ich günstige, generalüberholte iPods gefunden. Man nennt die Geräte auch REFURBRISHED was im etwa das gleiche bedeutet wie GENERALÜBERHOLT.

Im Apple Store gibt es einen speziellen Bereich für reparierte oder generalüberholte iPods

Der Vorteil ist : man bekommt die Geräte direkt von Apple, auch wenn sie repariert wurden und einige Teile ausgetauscht wurden, immer hin sind das originellen Apple Teile und man kann sich darauf verlassen, dass sie laufen. Ein generalüberholter iPod oder Mac hat wirklich nicht viel zu einem neuen verloren.  
Mein generalüberholter iPod läuft seit 2 Jahren immer noch super. Daher kann ich dir diese Lösung anstatt Reparatur auf eigene Methode empfehlen. 

Ähnliche Fragen lesen: