Antwort auf:Windows Live Hotmail POP3 und SMTP Einstellungen für Outlook

Windows Live Hotmail POP3 (Posteingangsserver) und SMTP (Postausgangsserver) Einstellungen für Outlook - Tutorial 

Gute Nachricht für die Benutzer von Windows Live Hotmail. Microsoft hat endlich die POP3 und SMTP Ports freigegeben. Dadurch lässt sich Outlook oder Thunderbird, oder aber ein anderes Email Programm (das auf der Festplatte läuft) konfigurieren um Emails von einem Windows Live Hotmail Konto zu empfangen. Im alten MSN Hotmail war das nicht gegeben. Jeder der Emails empfangen möchte, müsste sich auf der Seite von Hotmail einloggen und online die Nachrichten lesen. Dadurch könnte man die Emails auch nicht auf ein Laptop, Handy oder PDA laden. Bis jetzt müssten wir auf die Frage: "wie sind die SMTP und POP3 Einstellungen für Outlook bei Hotmail sein?" immer das gleiche antworten: Microsoft ermöglicht nicht die Email - Versendung und Empfang über externe Programme wie Outlook, daher sind diese beiden Ports nicht aktiv. 
Das hat sich jetzt mit der neuen Windows Live Mail verändert. Endlich sind die Ports zur Verfügung gestellt worden. 

Totorial für Outlook Einstellungen. 
Folgender Tutorial ist für Outlook geeignet, ich bin mir jedoch sicher, dass ähnliche Einstellungen bei Thunderbird oder Entourage gemacht werden können. 
Outlook starten: ->Einstellungen -> Konten. 
Hier kann man ein neues Email Konto anlegen oder ein vorhandenes Bearbeiten. 

Füge die vollständige Emailadresse in das erste Feld. 
Jetzt wird nach POP3 Einstellungen gefragt:  Man muss den POP3 Server als Posteingangsserver wählen und für ankommende Nachrichten pop3.live.com eintragen. 
Weiter wird nach Postausgangsserver SMTP gefragt. 
Hier muss man : smtp.live.com eintragen. 
- Unter Kontoname ist die GANZE, also vollständige Emailadresse erforderlich. Unter Password - weiss jeder was gemeint ist. 

Das wär's - mit diesen kleinen Eingriff in die Outlook Einstellungen kann man endlich die Emails aus einem Windows Live Mail Konto empfangen. Viel Spaß beim Emailen :) 

Ähnliche Fragen lesen: