Antwort auf: Internetverbindung Ethernet WLan unter VMware für Windows 7 funktioniert nicht, warum?

Besteht die Möglichkeit Ethernet WLan unter VMware für Windows 7 zu aktivieren? Hier die Beschreibung meines Problems. Ich habe Windows 7 mit Hilfe von VMware auf meinem iMac installiert. Nun das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft funktioniert auch recht gut. Nun wird aber keine Internetverbindung unter Windows 7 erkannt. Ich bekomme auch eine Meldung, dass der Ethernet Treiber nicht installiert ist. Wie ist das möglich? In meinem iMac ist doch alles eingebaut.
Das Problem ist bekannt. Windows 7 erkennt nicht alle Treiber wenn es als Virtueller Betriebssystem mit Hilfe von VMware installiert wird. Sicher ist, dass der Netzwerktreiber - Ethernet Treiber aus irgendeinem Grund nicht erkannt wird. Wenn man eine Internetseite im Browser anzeigen lassen will, bekommt man nur eine Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". 
Automatische Überprüfung der Internetverbindung hilft auch viel. Es erscheint nämlich eine zweite Fehlermeldung - Kein Netzwerkadapter gefunden. 

Um das Problem zu lösen habe ich folgendes getan:
  • - Windows 7 ausschalten (herunterfahren)
  • - VMware ausschalten
  • - auf dem Mac finden wo sich das Image von Windows 7 befindet. Man muss den Ordner "Windows 7.vmwarevm" finden, die ist meistens unter diesem oder ähnlichen Pfad zu finden: /benutzer/dokumente/Virual-Machines/windows 7.vmwarevm
  • - hat man den Ordner gefunden, muss man die Datei "partitionname.vmx" finden. ich habe meine Partition für Windows 7 wie folgt genannt: "microsoft-windiws7.vmx" 
  • - so, jetzt die Datei öffnen und die Zeile :"ethernet0.linkStatePropagation.enable = "TRUE" finden. 
  • - unter der Zeile eine weitere einfügen und zwar: 
  • ethernet0.virtualDEV = "e1000"

Man kann diese Datei im Notepad bearbeiten. Wichtig ist nur, dass sie wieder als PLAIN TEXT gespeichert wird. 

Nach dem man die Zeile hinzugefügt hat, muss man das Programm VMware neu starten und auch den Windows 7 neu starten. 
Ab jetzt soll die Internetverbindung funktionieren. Es sollen auch die Ethernet Geräte und Wlan (WIFI) Verbindung ohne Probleme laufen.

Ähnliche Fragen lesen: