Antwort auf: Die zweite DVD (Disk 2) von Forza Motorsport 3 auf Xbox 360 Installieren?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Hi Leute, ich bin ein stolzer Besitzer der Spielkonsole Xbox 360 und des Spiels Forza Motorsport 3. Leider kann ich die zweite DVD auf meiner Festplatte (HDD in der Xbox) nicht installieren.
Das Problem sieht wie folgt aus: Habe das Spiel auf der Festplatte installiert. Erstmal die erste DVD. Danach stand bitte zweite DVD reinschieben und OK Taste drücken. Das habe ich auch gemacht. Aber dann wurde die zweite DVD nicht installiert. Man hörte nur so komisches Stottern der Hintergrundmusik (als ob der Laufwerk Probleme mit dem Lesen der DVD hätte).
Nun nach einer Minute stand auf dem Bildschirm: bitte erneut die Disk 1 einlegen. Nach dem Einlegen der Disk 1 passierte nichts. Was soll ich da tun? Wie kann ich die Disk 2 installieren?

Spielen kann man schon, aber manche Strecken sind nicht da. Von Bekannten habe ich erfahren, dass es einige geile japanische Strecken mi Wasserfällen, Brücken und Tunels gibt. Die sind mir mehr oder weniger egal. Leider funktioniert auch meine Lieblingsstrecke nicht - die Nordschleife!
Gibt es eine Lösung wie ich die Disk 2 von Forza Motorsport 3 installieren kann, und wieder auf der grünen Hölle düsen kann?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir die Xbox 360 nur aus einem Grund zugelegt. Um meinen Nachbarn bei Forza 2 zu schlagen. Damals gab es den dritten Teil des Spiels nicht. Trotzdem waren wir beide Begeistert. Nun als das Teil 3 von Forza Motorsport herausgekommen ist, haben wir es unmittelbar gekauft. (Sogar die Limited Edition).
Nun die Installation klappte nur bis DVD 1, die zweite DVD (Disk 2) könnte man irgendwie nicht installieren. Die Symptome waren ungefähr so wie Du die beschrieben hast.


Wir haben dann lange in den englischsprachigen Foren und auf Forza Forum gesucht aber nichts gefunden. Das Spiel war noch zu neu, um die Lösung des Installationsproblems über Google zu finden.
Ich habe das so sein lassen und einfach nichts getan. Gespielt wurde auch nur auf den verfügbaren Strecken. Die Nordschleife ging auch nicht.


Ich habe die Installation immer wieder durchgespielt was nicht geholfen hat. (außer meiner Zeitverlust gab es keine sichtbaren Resultate).
Ich habe das Spiel auch von der Xbox HDD FEstplatte gelöscht und wieder installiert. Das Hat sich später allerdings als ein Fehler herausgestellt. Man soll nicht das gesamte Spiel löschen.


Und jetzt kommt die Lösung: Man geht auf die Xbox Einstellungen ---> Installierte Spiele ---> dort sieht man die Spiele die installiert wurden. Für Forza werden dann zwei Daten Angelegt: Forza Disk 1 und Forza Disk 2. Es reicht nur die Forza Motorsport Disk 2 zu löschen. Danach startet man Forza, gelang in Menü und von dort wie gewöhnt wählt man entweder die Option DISK 2 installieren oder aber man wählt die Nordschleife zum Fahren und dann wird man aufgefordert die zweite DVD zu installieren.


Nach diesem Vorgang klappt die Installation tadellos. Was war also der Grund für unsere Problem? Anscheinend gab es irgend einen Bug, Fehler, der bei den Spielern auch von anderen Spielen bekannt war. Sobald ein Spiel aus mehr als einer DVD bestehen, gibt es Probleme.


Naja, das ist es uns aber mittlerweile egal - denn jetzt Fahren wir auch auf der Nordschleife. Das gesamte Spiel, die Strecken und auch die Zusatzautos für die Käufer von Limited Edition von Forza Motorsport 3 funktionieren auch wunderbar. Viel Spaß noch beim Spielen (und installieren :)

Ähnliche Fragen lesen: