Antwort auf: iPhone 3GS und 4 stürzt beim Telefonieren plötzlich ab und fährt wieder hoch?

Mein iPhone 3GS stürzt plötzlich beim Telefonieren ab. Mein Kumpel hat das iPhone 4 und bei ihm passiert das gleiche. Während eines Telefonats wird auf ein mal das Display schwarz und man sieht nur das Apfel-Logo. Was kann das sein? es passiert mindestens ein mal pro Woche. Kennt jemand eine Lösung?

PS.: Das iPhone ist relativ neu, habe es erst seit 4-5 Monaten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Du bist am telefonieren und plötzlich schaltet sich das iPhone selbständig aus, oder? Das Handy fährt selbständig runter und dann wieder hoch.
Das Problem ist bekannt: das schlimmste ist, dass es ziemlich lange dauert bis das iPhone wieder hochgefahen ist. Man kann dann erst nach einigen Minuten wieder telefonieren.


  • Ich habe das auf diese weise gelöst:

  • ich habe das iPhone auf den neusten Stand gebracht - also Software aktualisiert.

  • ich schalte das iPhone regelmäßig aus. Jede zwei, drei Tage schalte ich das iPhone vollständig aus.


Seit dem habe ich das Problem nicht mehr und mein iPhone fährt nicht mehr selbständig runter, bzw. stützt nicht mehr ab.
Ich glaube die zweite Methode hat mit geholfen den Fehler zu beheben. Irgendwie hatte mein iPhone Probleme damit, dass es ständig am laufen war. Ich habe es nur noch aufgeladen und benutzt, aufgeladen und benutzt und so weiter. Irgendwie nach einem Anderthalb Jahren hat das Handy angefangen Probleme zu machen.

Versuche es mit dem ein- und ausschalten jede paar Tage. Wenn sich der Fehler wiederholt würde ich das Gerät zurückbringen, falls du noch nicht aus der Garantie raus bist.


Heute hatte ich noch einen weiteren Fehler entdeckt: Beim Telefonieren habe ich auf ein mal den Gesprächspartner nicht mehr gehört. Nun dachte ich , ich lege einfach auf und dann versuche noch mal ihn anzurufen. Nun könnte ich die ANRUF-Funktion nicht deaktivieren oder ausschalten. Es war so als ob das Handy einfach bei der Anruffunktion geblieben wäre.


Das merkwürdigste ist: Mein Gesprächspartner hatte das gleiche gehabt. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Fehler auf Tmobile (Telekom) Netz hinzuführen ist. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir beide im gleichen Zeitraum den selben Fehler bei iPhone hätten. Zumal unsere Geräte sind unterschiedlich, er benutzt ein iPhone 4 und ich ein iPhone 3GS.


Zurück zu dem Problem: iPhone stürzt beim Telefonieren ab.
Versuche das Handy einfach aus- und wieder anzuschalten. Das Sollte helfen.

Ähnliche Fragen lesen: