Antwort auf: Wie lange wird es noch Windows XP auf dem Markt geben?

windows-7-vista-xp-erhaltlich-.jpgWie lange wird es noch das alte Windows XP geben? Habe Vista ausprobiert. Auf einem neugekauften Rechner wurde dieses Betriebssystem vorinstalliert und ich muss sagen: Vista ist nichts für mich. Ich habe mir direkt das alte Windows XP installiert und bin damit zufrieden. Was aber wenn Microsoft keine Updates für XP mehr anbietet?

Die Frage wie lange es noch Updates für Windows XP geben wird, ist schwer zu beantworten. Microsoft wollte Windows XP ganz aus dem markt zurückziehen. Leider hat sich herausgestellt, dass Vista nicht der richtige Ersatz für XP ist. Offiziell wurde die Frist verlängert, in der die Rechner-Bauer ihre Computer mit XP ausstatten dürfen.


Die erste Frist wurde auf den 31. Januar 2009 festgelegt. Jetzt ist es bekannt, dass man bis zum 30. Mai 2009 Windows XP auf neue Rechner installieren wird.

Jetzt kann man also bis zum 30. Mai des kommenden Jahres Windows XP aktivieren und darüber hinaus nutzen. Ab diesem Datum wird es vermutlich keine neuen Updates mehr geben. Windows Vista hat sich leider nicht etabliert und wir müssen einfach abwarten wie die Sache mit dem Windows 7 funktionieren wird. Vielleicht wird dieses Betriebssystem besser als der Vorgänger.

Ähnliche Fragen lesen: