Antwort auf: "Senden und Empfangen" im Outlook 2003 unter Windows Vista, Probleme.

Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio mit Windows Vista Business das "alte" Office 2003 installiert. Alles klappt, ausser... (und das ist echt doof):

Im Outlook wird einfach unter Mails das Feature "Senden und Empfangen" nicht mehr ausgeführt. Es erscheint schon gar nicht mehr, weder unter "Extras" noch als Schaltfläche. Sonst ist alles Ok. Etwas verrückt, nicht. Weiss jemand Rat? Ich vermute, dass irgendeine kleine Datei fehlt, nicht Vista-kompatibel ist oder so was.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martiño aus der Schweiz

Martino, hast Du schon probiert den Outlook 2003 noch mal zu installieren? Es ist wichtig herauszufinden wie das Problem begonnen hat. Funktionierte die "Senden Empfangen" Funktion von Anfang an nicht, oder nach dem Du etwas anderes installiert hast?


Ich hatte schon von Problemen mit altem Outlook 2003 und Vista gehört. Da waren aber die Dateien nicht kompatibel. Man könnte keine exportierte Emails wieder in das Programm laden. Das die Schaltfläche "Senden, Empfangen" völlig verschwunden ist, kann ich echt nicht fassen. Vielleicht ein anderer User hier bei den Nachbarn kennt die Antwort.


Schaut einfach in ein Paar Tagen vorbei. Häufig gibt es auch Probleme die wir selbst nicht lösen können. Dann publiziere ich hier die Frage und nach ca. einer Woche ist sie meistens gelöst.

Ähnliche Fragen lesen: