Antwort auf: Umstieg auf Vista von MSN Hotmail auf neuen Windows Live Messenger

neuer-windows-live-messenger-msn-.jpg
Habe Windows vista und die alte msn möchte sie gerne aktualisiern kenne mich aber gar nicht aus !gehen meine alten freunde weg? Muss ich meine Daten noch wissen? Was muss ich dann überhaupt runter laden?

Wenn Du das neue Betriebsprogramm Windows Vista hast, sollte sich das alte MSN in das neue Windows Live Service automatisch aktualisieren. Versuche einfach den Update Dienst zu starten. Falls die Aktualisierung von MSN auf Windows Live nicht von alleine erfolgt, dann gehe auf die Seite von Windows Live und lade das Packet: Windows Live Messenger unter: Windows Live Messenger herunter. Nach dem Start der Datei, wird Windows Live Messenger installiert.


Ob Du Deine Zugangsdaten brauchst?
Vermutlich ja. Das Problem kenne ich - man speichert im Computer die Zugangsdaten wie Login, Benutzername und Passwort und man loggt sich per Klick einfach automatisch ein. Leider wenn man die Festplatte formatieren muss oder wie in diesem Fall - die Software aktualisieren muss, kommt man selbst in das eigene Konto nicht mehr rein.
Daher schreibe ich mir immer meine Zugangsdaten auf einem Zettel auf - und habe die immer parat. (Das würde ich Dir auch empfehlen). Die Computer spielen heute extrem wichtige Rolle. Im Falle wenn der Computer streikt - hilft immer die alte und bewahrte Strategie: Bleistift und Papier-Blatt.


Nach der Installation von dem neusten Messenger Windows Live - wird man gebeten sich neu einzuloggen. Ich wurde nicht aufgefordert die Zugangsdaten einzugeben. Wie das aber in Deinem Fall sein wird kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass Du die Zugangsdaten wieder eingeben muss. Bei Windows ist da alles möglich.


Gehen die Freunde aus der MSN Kontaktliste verloren?


Ne, das geht nicht. Die Kontaktliste (also Freunde die man zu eigenem Konto hinzugefügt hat) bleiben bestehen. Sie werden automatisch in die neue Windows Live Messenger Kontaktliste übernommen. Damit wird es sicherlich keine Probleme geben.
Bevor Du aber den Umstieg machst - beachte eine Sache:
- Der Rückkehr - von Windows Live Messenger zu MSN Hotmail Messenger ist unmöglich. Wenn Du einmal das neue Dienst installierst, dann kann man nicht mehr zurück! Das Alte MSN wird mit der Zeit abgeschafft.


Falls Du zum Chatten über Messenger geeignete Kopfhörer mit integriertem Mikrofon brauchst, kann ich Dir das Headset von Sennheiser PC 131 empfehlen. Selbst nutze ich das Gerät auch seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Klangqualität ist viel besser als alles andere was ich bist jetzt hatte.

ISBN=B000NH4EI4
Titel=Sennheiser PC 131

Ähnliche Fragen lesen: