Antwort auf: Wer hat das Eis am Stiel erfunden?

Jeder kennt das Eis am Stiel, aber wer war dessen Erfinder? vielleicht haben wir mit der Zeit einfach angenommen, dass das Eis am Stiel naja, selbstverständlich war?
Das Eis am Stiel wurde von einem 11 jährigen Erfunden, der später als Immobilien-Makler tätig war. Das würde keiner vermuten oder?

Jeder weiß wie ein Eis am Stiel schmeckt - und es ist sehr praktisch - einfach auspacken, Eis genießen und das kleine Stück Holz wegwerfen.
Ob das richtig ist, bin ich mir nicht sicher, aber ich habe gelesen, dass als Erfinder des Eis am Stiel gilt Frank Epperson. Frank Epperson lebte in Kalifornien und Anfang 1900 Jahre sollte er eine Flüssigkeit in einem Becher zwecks Abkühlung draußen gestellt. Er hat das Getränk vergessen und als er es wieder gefunden hat - war die darin steckende Löffel einfach eingefroren.


Seit dem spricht man von einem Eis am Stiel. In den Jahren zwischen 1900 - und 1905, wo das Eis am Stiel erfunden werden soll, war Frank Epperson 11 Jahre alt. Er starb im Alter von 89 Jahren am 27. Oktober 1983.


Das Eis am Stiel wurde sogar patentiert und zwar als: ''a handled, frozen confection or ice lollipop.'' Der Erfinder war eigentlich in der Immobilienbranche tätig.
1929 hat er das Patent an die Firma Popsicle verkauft.


ISBN=3884728040
Titel=90 verführerische Originalrezepte aus Italien

Ähnliche Fragen lesen: