Antwort auf: Wie kann ich mit Google und meiner Homepage Geld verdienen?

Hallo, ich habe etwas von Google-Anzeigen und Google-Partnerschaft gehört aber wie funktioniert das genau? Kann ich auch mit meiner Homepage oder meinem Portal Geld verdienen?


Stell Dir vor, Du hast eine große Firma und betrittst das Bürogebäude der Firma Google und bietest den Googlemenschen folgenden Deal: „Ich werde eure Anzeigen in meinem Portal einschalten, und Ihr verkauft diese Werbeplätze an eure Kunden. Den Gewinn teilen wir uns einfach.“ Das klingt zu einfach um Wahr zu werden?


Egal wie das klingt, genau so einfach ist es! Es geht hier um das Google Ansense (Adsense) Partnerprogramm, das Bestandteil von mehreren Tausenden (falls nicht Millionen) von Internetseiten, auf denen mit Google-Werbung Geld verdient wird sobald jemand auf die Anzeigen nutzt. Manche von den Seiten verdienen eher wenig, einige Euro pro Monat, aber es gibt auch Seiten und Portale die in der Lage sind um die 300 Euro pro Tag an Umsatz zu generieren. Es existieren also Firmen die sich um keinen Versand, Verpackung von Wahre, Logistik und so weiter kümmern aber trotzdem beachtliche Summen verdienen.

Also wie kannst Du auch an diesem wunderbaren Partnerprogramm teilnehmen? Erstmal muss man die Google-Voraussetzungen für eine Partnerschaft erfüllen. Denke dabei an dem Motto der Google-Gründer – Lary Page und Sergey Brin das Lautet: „Tue nichts böses!“


Du darfst Dich also nicht wundern wenn Dir die Partnerschaft versagt wird, weil Du ein Portal mit verbotenen oder illegalen Inhalten betreibst.


Die zweite Voraussetzung ist die Webmasterrichtlinien von Google zu beachten. Dies ist ein wichtiger Punkt, weil in den Informationen für alle Webmaster die man beachten und anhalten muss – also das was Du nicht machen darfst, verstecken sich einige wertvolle Tipps wie Du die Popularität des Portals oder der Seite steigern kannst. Damit kannst Du die „Findbarkeit der Seite“ erheblich verbessern und damit auch den gesamten Google-Ranking.


Zum Beispiel Deine Seite darf folgendes NICHT enthalten:

- Gewalt, Extremistische Inhalte, diskriminierende Inhalte,
- Sammlung von Hacking und Craking Tools
- Medikamente und Pharma-Produkte,
- Pornografie, „Erwachsen Seiten“,
- Spiel und Zockerei
- Verbotene Webmastertricks wie erzwungene Klicks, Pop-ups, Pop-unders,
- Automatisierte Klick – Vorrichtungen und ähnliches,


Alles klingt ziemlich einfach oder? Man bekommt einen Eindruck, als ob mithilfe von einigen Stunden Arbeit, Deine bestehende Internetpräsenz in ein Profitierendes und Wachsendes Kleinunternehmen umgewandelt werden kann oder? Naja, so ist es auch, oder zu mindest Fast so einfach.
Es lohnt sich über das Partnerprogramm einige Gedanken zu machen, denn am Anfang kann man mit dem Gewinn zum Beispiel die Netzwerkkosten und Hosting-Kosten decken.


Anbei findest Du einen Link der Dich direkt zur Anmeldeseite des Google-Unternehmens führen wird.



Falls dieser Beitrag behilflich war, schau noch mal vorbei und hinterlasse ein Kommentar wie es gelaufen ist und wie sich die Partnerschaft entwickelt.

Ähnliche Fragen lesen: