Antwort auf: Tsunami hat die Zeit verändert

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Das schwere Erdbeben von Sumatra am 26.12.2004 hat die Energie von 23.000 Hiroshima - Atombomben freigesetzt und als Folge einen Tsunami ausgelöst. Die dabei freigesetzte Energie hat für diesen Tag auch die Zeit auf der Erde verändert. Ein Tsunami hat die Zeit verändert!

Der Tsunami aus 2006 der in Thailand und in vielen angrenzenden Staaten so viele Todesopfer gefordert hat, hat die Erdachse kurzfristig verändert und damit die Zeit der Erde verändert. Was bisher Wissenschaftler für unmöglich hielten, wurde nun durch eine Auswertung des GPS - Satelliten - Netz bestätigt.

Die freigesetzte Energie hat die Erdachse vorübergehend um 8cm verschoben. Als Ergebnis hat die Erde im Weltall "geeiert" und der 26.12.2004 war um 2,68 Mikrosekunden kürzer. Hierbei handelt es sich um eine kurzzeitige Verschiebung die nur schwer zu messen ist. Damit ist der Tsunami das erste bekannte Ereignis, das genug Energie freigesetzt hat um unsere Erde aus dem Rhythmus zu bringen.

Es kommt immer wieder einmal zu Zeitkorrekturen, diese beruhen aber eher auf größere äußere Einflüsse. So beeinflusst insbesondere der Mond die Erdumdrehung. Das Erdbeben am 26.12.2010 hat kurzzeitig einen ähnlichen Einfluss ausgeübt.


Ähnliche Fragen lesen: