Antwort auf: Wie werden Datteln geerntet?

Woher kommen Datteln und wie werden Datteln geerntet? Die Datteln kommen von der Dattelpalme und diese wiederum wächst z. B. in den Oasen der Wüste, z. B. im Oman oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Dattelpalme wächst aber auch in der Türkei, Afrika, Indien und anderen sehr warmen Ländern.

Die Dattel ist eine Frucht die pro Palme einmal im Jahr geerntet werden kann. Um die Datteln zu ernten klettert man eine Palme hinauf bis zur Krone. Dies ist problemlos möglich indem man ein Band um die Palme wirft und sich mit seinen Füßen und dem Band stetig die Palme empor arbeitet.

An der Spitze der Palme muss man dann kräftig an der Krone wackeln. Wenn die Datteln reif sind, fallen die Datteln zu Boden. Durch die harte Schale werden die Datteln dadurch nicht beschädigt und müssen einfach nur noch eingesammelt werden. 

Ähnliche Fragen lesen: