Antwort auf: Rücktritt oder Wandlung bei TMobile, ein Vertrag mit dem iPhone

Ich will mein Vertrag mit Tmobile beenden, sprich Wandlung bzw Rücktritt kommt da in Frage. Da alle Reperaturen erfolglos waren habe ich nun Anspruch auf ein Neugerät. Meine Frage ist nun, hat einer von euch schonmal so eine Wandlung mitgemacht?
Wenn ja, wielange dauert sowas?
Was würde es kosten auf ein 3GS oder iPhone 4 umzusteigen?

Einerseits kann ich dir eine Gegenfrage stellen: warum fragst du nicht einfach in nem tstore nach oder rufst die hotline an? die werden dir am besten sagen können was das ganze kostet und wie lange das dauert. auf ein 3gs wirst du was warten müssen, mitte oktober sollte es aber spätestens bei dir sein, da bis dahin wohl die bestände wieder ausreichend gefüllt sind.

3g ist sofort verfügbar. upgrade auf 4gs kostet glaub ich so um die 500, weiss nicht inwiefern dann das 3g da mit verrechnet wird.

Erfahrungen mit dem Rücktritt bzw. Wandlung bei Tmobile
Aus meinen eigenen erfahrungen kann ich dir folgendes Berichten: Apple ist ultra kulant, T-Mob muss bei der Sache überhaupt nicht beteiligt sein. Nach 3 erfolglosen refurbished phones bei der Apple Hotline mal darauf ansprechen, die haben eine extra Bearbeitungsstelle nur für den Komplettaustausch. Dann kriegt ihr von Apple idR direkt ein ganz neues. Ob es das gleiche oder ein Upgrade ist hängt von der Verfügbarkeit ab! (Jeder sollte aber mit dem gleichen auch zufrieden sein!! ;) ). Anfang Juli war mein 11 Monate altes 3G (selbst nachgekauft weil mein originales Vertragsphone im See versenkt wurde -,-) komplett hin, ging einfach nichtmehr an, eingeschickt (egal ob vertragsphone oder unlocked), refurbished 3G bekomm wo der Stumm-Schalter defekt war, eingeschickt, 2 Wochen nix gehört, 2-3x angerufen und höflich nachgefragt, es gab einfach keine 3G im Lager, 5 Tage später war ein 4er 16GB direkt aus China hier und n Anruf das ihnen die Verzögerung leidtut. War total überrascht, aus meiner Sicht is der Apple Service absolut over the top! Timo Beil würd ich gar nicht anrufen.
Erfahrungen mit dem Rücktritt vom Vertrag mit iPhone bei Vodafone
Als Gegensatz habe ich hier noch einen Bericht meines Kollegen, der mit dem iPhone bei Vodafole ist ermeint zur Wandlung, bzw. zum Rücktritt folgendes: Kann euch mal meine Erfahrungen bei Vodafone zum Vergleich darlegen. Habe bis jetzt schon zwei Wandlungen von Handys durch. Anspruch auf Wandlung besteht nur, wenn das Gerät drei mal versucht wurde zu reparieren bzw. das Gerät drei mal getauscht wurde. Er muss sich dabei aber immer um den gleichen Fehler handeln. Bei mir waren es immer Softwarefehler. Bei einer erfolgreichen Wandlung habe ich das komplette Geld wiederbekommen, was ich für das subvensionierte Gerät bezahlt hatte und konnte mir dann wieder ein neues subventioniertes Gerät aussuchen.

Also Rechtlich ist es schon so das nach dem 3 mal nachbesserung ich die wahl hab! Ich kann es nochmal nachbessern lassen oder einfach zurücktreten und dann bekomm sozusagen das geld zu verfügung gestellt das es bis kaufzeitpunkt wert ist! Ich kann dir auch wenn du möchtest die gesetze aufschreiben! Und naklar bekommt du ein neues bzw ein anderes in denn ersten 12 monaten! Sind schliesslich in deutschland! Und mir ist es doh egel ob es T-Mobil oder Apple übernimmt! Recht ist Recht! Beim auto wär es ja dann vll ja auch nur so wenn du nen neuwagen holst und dir dann einen lackfehler auffällt also kein kratzer oder ein fehler der in der Lakierung entstanden ist!

Anscheinen hattest du mit dem iPhone einfach nur Pech. Ich würde die Sache vernünftig in einem Tmobile shop klären. Wenn du die Wandlung, bzw den Rücktritt vollziehst, wo willst du dann hin? Zum Vodafone mit komischen Verträgen oder zu EPlus wo es ständig Probleme mit dem Empfang gibt. Naja, man muss einfach zugeben, TMobile hat die beste Netzabdeckung in Deutschland. Das bleibt es keine Alternative meiner Meinung nach, Sorry.

Ähnliche Fragen lesen: