Antwort auf: Lächerlicher Kündigungsgrund, haben wir mit deinem Kündigungswahn zu tun?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Was soll das mit den lächerlichen Kündigungsgründen? Erst schienen die Medien über eine Kassiererin aus dem Supermarkt die 1,50 geklaut haben soll, jetzt gibt es wiederum einen Becker der wegen 0,50 Teueren Brotbelag auch gekündigt wurde. Das ist doch purer Schwachsinn? Besser gesagt ein schwachsinniger Kündigungswahn.
Die Medien müssen immer von irgend etwas berichten. Sonst wären ja die Journalisten arbeitslos. Am Anfang dieses Jahren haben wir nicht nur seriöse Probleme wie die Krise oder der Absturz des Kölner Archiv-Hauses. 

Warum diese wichtige Nachrichten mit den Gerichtsentscheidungen lächerlicher Art verflochten werden ist mir selbst unklar. Das witzigste dabei ist der Schadensumfang um den es in diesen kuriosen Kündigungsfällen geht. Alleine das versenden der Benachrichtigungs-Post vom Gericht zu betroffenen Parteien kostet mehr. Geschweige schon von Gerichtskosten. 

Das Deutsche Arbeitsrecht ist zwar ziemlich kompliziert, aber dass man diese Komplexität auch ausschöpfen muss ist wirklich ein Rätsel. Man philosophiert darüber ob man ein Dieb ist oder nicht wenn ein Betrag von 1,5 euro oder sogar 50 Cent entwendet wurde. 
Diese komische Nachrichten werden auch mit noch weiteren vermischt - die Manager verlangen Millionen für ihre Arbeit obwohl sie die Wirtschaft zum Untergang geführt haben. Wer ist denn hier ein Dieb da habe ich schon mein Urteilsvermögen ehrlich gesagt verloren. 

Ich warte mal gespannt auf weitere interessante, spannende und auch sinnlose Nachrichten über fristlose Kündigungen, 1,5 Euro Rausschmisse und ähnliches. 
Hoffentlich wird es in den Arbeitsgerichten interessantere Fälle als diese geben. 

Ähnliche Fragen lesen: