Download: Windows Live Messenger speziell für Kinder

user-pic
http://www.fragdienachbarn.org/bilder/live-messenger-kinder-download-.jpg
Ich suche einen Download von dem Windows Live Messenger aber speziell für Kinder. Mein Sohn ist erst 11 Jahre alt, er will aber unbedingt über den Live Messenger mit seinen Freunden chatten. Diese haben leider nur die normale Version von dem Kommunikationsprogramm, was ich allerdings nicht erlauben möchte. Wenn er älter als 15 wird, kann er einen Messenger oder Skype installieren in der Version die er sich selbst wünscht. bis dahin sind es aber noch 4 Jahre. 

Fazit: Microsoft hat auch eine spezielle Kinder Version des Live Messengers im Angebot. Damit können Kinder auch im alter zwischen 7 und 12 sicher und ungefährlich chatten. Alles wird von Eltern kontrolliert und überwacht. Einige Funktionen sind wegen der Kindersicherheit im Messenger nicht enthalten.

Da habe ich gute Nachrichten für Dich. Den Live Messenger für Kinder gibt es tatsächlich. Das Programm wurde auf der Basis des normalen Live Messengers entwickelt allerdings mit eingeschränkten Funktionen. Bei diesem Kinder-Messenger wurde speziell großer Wert auf die Sicherheit gelegt. Dadurch wird es unmöglich die Kinder auszuspähen und sie zu belästigen. 

Mit dem Kinder-Live Messenger ist es möglich nur zu chatten. Das Versenden von Fotos oder von Dateien anderer Art als Bilder wird unterbunden. Man kann somit keine Bilder austauschen. Auch als Avatars sind Bilder nicht erlaubt und nicht möglich. 
Die Benutzung von Webcam für Video-Chat ist auch nicht möglich. Meiner Meinung hat das seinen Grund. 

Sollte sich ein Kind bei Benutzung des Live Messengers für die Kinder belästigt oder unsicher fühlen kann es den "Notfall-Knopf" benutzen. Unter dem Notfal Button wird folgendes verstanden: sobald er getätigt wird, startet ein neues Fenster mit einem Chat mit den Joannitern. Bei den Joannitern kann man einen Belästigungsfall melden, oder um einen rat bitten. Auf jedem Fall ist dieser Chat sicher und ungefährlich. 
Die Kontakte im Live Messenger für Kinder werden durch die Eltern administriert. Man kann als Mutter oder Vater die Kontakte prüfen, von der liste entfernen oder bestätigen. Alles wird somit unter Kontrolle. 

Der Messenger für  die Kinder muss nicht total langweilig sein. Der Live Messenger ermöglicht auch geprüfte Spiele und sogar ein Quiz über die Sicherheit für Kinder im Internet. 
Das Programm kann man unter dem Link: Kinder Live Messenger als Download kostenlos herunterladen. 

Ähnliche Fragen lesen:

1 Kommentar

| Jetzt kommentieren
user-pic

Ich hab damit eig. nichts zu tun da ich schon 23 bin und auch noch keine Kinder habe. Aber ich wollte sagen das ich das eine tolle Sache finde, und auch finde das es einen Grund hat bei den Einschränkungen. Daumen hoch für so eine App.

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Christopher vom 10.03.09 22:46.

Textkorrektur, Autokorrektur in Apple Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Lächerlicher Kündigungsgrund, haben wir mit deinem Kündigungswahn zu tun? ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.