Antwort auf: Bedienungsanleitungen für Herd, Kühlschrank, Heizung, Fernseher u. v. m. im Internet finden

Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für meinen Gas - Herd. Ich habe den Herd vor vielen Jahren gekauft und die Unterlagen sind verschwunden. Wie kann ich trotzdem die Bedienungsanleitung wieder finden? Die Bedienungsanleitungen für alle möglichen technischen Geräte werden von immer mehr Herstellen im Internet zum Download bereit gestellt. Dies gilt zwar nicht für alle Hersteller aber für immer mehr. 

Bedienungsanleitungen für Handy, Kühlschrank, Heizung, Fernseher oder andere technische Geräte werden in der Regel als PDF zum Download angeboten. Es gilt nur noch den richtigen Suchbegriff zu finden.

Hierzu sollte man eine Kombination aus dem Hersteller, der Gerätebezeichnung zusammen mit dem Begriff Handbuch, Bedienungsanleitung oder technische Dokumentation genutzt werden. Sollte man auf den ersten 5 Treffern noch nichts finden, sollte man die Suchbegriffe ändern und mit anderen gängigen Suchbegriffen suchen.

Ich persönliche habe auf diese Weise für meine 15 Jahre alte Gasheizung innerhalb von 5 min die richtige Bedienungsanleitung gefunden. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen technischen Geräte.

Ähnliche Fragen lesen: