Antwort auf: Wer hat die erste Drohne der Welt erfunden? Wann begann der Krieg der Roboter?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Das moderne Armee´n heute Drohnen einsetzen die nicht nur für die Aufklärung eingesetzt werden, sondern auch schon für unbemannte Kampfeinsätze geeignet sind, ist in den modernen Kriegen fast jede Woche in den Abendnachrichten zu sehen. Wer hat die erste Drohne erfunden? Die Technisierung des Krieges mit automatischen Maschinen oder besser mit flugtauglichen Drohnen begann in einem der längsten Kriegsgebieten unserer Zeit, im Nahen Osten! Im Jahr 1982 war der Libanon eine umkämpfte Region. Die Palästinenser beschossen mir selbstgebauten Raketen auf die Israelis. Da die Raketen ungelenkt waren, haben die Palästinenser zwar nichts getroffen, aber die Israelis provoziert die daraufhin mit der Luftwaffe und gezielten Schlägen geantwortet haben. 

Im nächsten Zyklus der Kriegsspirale wurden die Palästinenser mit modernen Flugabwehrraketen von der Sowjetunion ausgerüstet was Israel wieder dazu bewogen hat, die Flüge der Luftwaffe einzustellen um nicht unnötig eigene Leben zu riskieren. Daraufhin musste eine Idee her, wie eine Erkundung möglich ist, ohne Leben zu riskieren und dennoch darüber informiert zu sein, von wo aus wieder Raketen abgefeuert werden.

Unter diesen Bedingungen wurden im Jahr 1982 Modellflugzeuge als Drohnen eingesetzt. Die Idee war geboren und leichte Kameras an Modellflieger montiert die über das Kriegsgebiet eingesetzt wurde. Diese Methode war im Verhältnis zu den Kosten von sonstigen Kriegsgerät sogar außerordentlich preiswert.

Ähnliche Fragen lesen: