Antwort auf: Die verrückteste und komplizierteste Lego Maschine der Welt?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Was ist die verrückteste, komplizierteste und interessanteste Lego-Maschine der Welt? Jeder der schon mal mit Lego oder Lego-Technik, oder sogar Lego Mindstroms gespielt hat, hat sich schon mal diese Frage gestellt. Nun es werden ständig aus Legosteinen Maschinen gebaut die keine triviale Teilesammlungen sind. Als ich klein war, also vor ca. 20 Jahren gab es die Lego Steine nur in den Basisfarben: blau, grün, rot, gelb und weiß. Die Größen und formen waren auch standardmäßig. Vielleicht 10 Verschiedene Legosteine-Sorten waren zur Verfügung. Die daraus gebauten Objekte waren zwar kantig aber immer hin, man könnte alles beliebige bauen.

Jetzt ist Lego unglaublich vielfältig geworden. Servos, Motoren, Lenkung, Batteriepacks, sogar programmierbare Computer wie NXT. Das alles macht einfach Lego noch besser und außergewöhnlich. Die Frage ist aber: habt Ihr schon mal die verrückteste und die komplizierteste und dazu noch die interessanteste LegoMaschine der Welt gesehen?

Diese alle Kriterien zu erfüllen wird nicht einfach sein. Bei Youtube aber entdeckt man Kandidaten die sowohl das Kriterium Verrückt, als auch Interessant und Kompliziert erfüllen. Man muss nur das richtige Video finden.

Heute bin ich durch den Cashys Blog auf ein Video gestoßen, das tatsächlich eine der kompliziertesten und verrücktesten und ohne hin interessantesten Maschinen der Welt darstellt, die aus Legosteinen gebaut wurden. Alleine Legosteine würden hier natürlich nicht ausreichen. Es gibt das volle Programm: Servos, Schaufeln, Bagger, Förderbänder und so weiter und so weiter. Wer das Video sieht wird sich an alte Videospiele erinnern, an das Lotto,

Eine ziemlich große, verrückte und komplizierte Lego Maschine!


Was meint Ihr? Hat dieser 7 minutiger Beweis den Prädikat Die verrückteste und komplizierteste Lego Maschine der Welt verdient? Ist die Maschine verrückt, kompliziert und gleichzeitig interessant genug um Platz 1 der besten Lego-Maschinen zu erobern? Auf Eure Meinung bin ich gespannt. Für mich steht fest: bis jetzt ist das die beste und interessanteste Lego Maschine der Welt die ich je gesehen habe.