Antwort auf: iPhone Verloren oder gestohlen, wie kann ich es orten?

Hilfe, wie kann das iPhone orten wenn es verloren, gestohlen oder anders abhanden gekommen ist? Ein Freund von mir hat sein iPhone verloren oder es wurde ihm gestohlen, jedenfalls war es weg als wir nachts unterwegs waren. Wir hoffen natürlich auf einen ehrlichen Finder. Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit das iPhone zu Orten, selbst wenn die Sim gesperrt ist bzw. diese vom "Finder" schon entfernt wurde. Kann das iPhone gefunden werden, wenn der neue Besitzer das iPhone an iTunes anschließt anhand der Seriennummer? Wir sind etwas ratlos. Es handelt sich um ein 3G ohne OS4. Möglicherweise ist es schon zurückgesetzt, lässt sich dann irgendwas machen?

Das iPhone lässt sich schon orten, allerdings müssen dazu eine ganze Menge Faktoren erfüllt sein:


- MobileMe Account
- Push Dienste auf iPhone aktiviert
- Ortungsdienste auf iPhone aktiviert
- Internet Verbindung (entweder WLAN oder Datenvolumen)
- iPhone eingeschaltet
- Dummer Dieb/Finder


da die Ortungsfunktion eine Internetverbindung braucht und die entsprechenden Dienste aktiviert sein müssen, kann das iPhone auch mit einer anderen SIM geortet werden. insofern der Dieb ein Datenvolumen hat und oder WLAN benutzt.
Die Push Dienste sind ja als Mail Accounts lokal auf dem iPhone gesichert, das sollte erhalten bleiben.


Allerdings mach dir nicht so viele Hoffnungen. Wenn du nicht gerade einen völligen Dummkopf als Dieb hast, der das Ding einfach so weiter nutzt, dann wirst du es nie finden.


Mal angenommen, ich klaue/finde ein Iphone dass ich nicht zurück geben will, dann würde ich erst einmal das Gerät zurück setzen und dann eine eigene Karte einsetzen...oder ich würde einen JB machen, evtl. einen Unlock und das Teil verscherbeln. Gerne auch ins Ausland um meine Spuren zu verwischen.


Wie gesagt, es sei denn de hast einen absoluten Dummkopf und einen MobileMe Account :-)
Du musst jedoch folgendes beachten: meistens werden die geklauten / gefundenen Sachen schnell weiterverkauft oder auf andere Art und Weise verscherbelt. Da besteht es kaum eine Möglichkeit (meiner Meinung nach) das iPhone wieder zu orten. Das gute Handy ist einfach weg.

Ähnliche Fragen lesen: