Antwort auf: iPhone 4 Schmutz und fettigen Fingerabdrücke beseitigen aber wie?

Was kann man gegen die fettigen Fingerabdrücke auf dem iPhone 4 machen? Das Handy hat eine hochglanzpolierte Oberfläche und sieht nach 10 Minuten benutzung als ob ich mir nie die Hände gewaschen hätte. Gibt es da einen Trick wie ich die Fingerabdrücke vermeiden kann?

Das Problem ist mir auch direkt beim Kauf des neuen iPhones 4 aufgefallen. Auf dem alten iPhone 3GS habe ich es nicht bemerkt, weil ich damals ein weißes hatte. Beim iPhone 4 haben fast alle Benutzer die schwarze Variante. Da sind die Fingerabdrücke bestehend aus Fett und Feuchtigkeit direkt sichtbar.

Dagegen gibt es leider keine Lösung die dich begeistern wird. Man kann sich nämlich nur Schutzfolien aufkleben oder eine Gummischutzhülle drauf ziehen. Der zweite Vorschlag hebt sogar die Empfangsprobleme auf. Der Nachtei ist: Das schicke Handy sieht jetzt noch schlimmer aus als mit den fettigen Fingerabdrücken.

Ich sehe da persönlich keine vernünftige Lösung. Man klebt auf die glänzende Oberfläche eine weitere Oberfläche - eine Schutzfolie eben- das ist keine Lösung für mich. Oder man trägt das HAndy in einer Tasche, die von innen gepolstert ist und beim rein- und rausholen wir das iPhone 4 bisschen abgewischt und dadurch die fettigen Fingerabdrücke quasi wegpoliert. Dieser Weg aber überzeugt auch nicht so wirklich.

Manche Verkäufer bei Amazon bieten eine "spezielle Anti-Finger-Abdruck-Beschichtung" an. Aber das ist nichts anderes (für mich) wie eine Schutzfolie. Wo ist da der unterschied? Das die Folie matt ist oder was?

Die beste Variante ist sich ein weißes iPhone 4 zu holen - da sind die fettigen Fingerabdrücke, Schmutz und Kratzer einfach nicht sichtbar. Da tritt das Problem gar nicht auf.

Ähnliche Fragen lesen: