Antwort auf: Kann man mit dem iPhone 3GS oder 4 die drahtlose Bluetooth Tastatur von Apple verbinden?

Ich habe ein iPhone 3gs und ein iPhone 4. Mit diesen Handys möchte ich die drahtlose Apple Bluetooth Tastatur konfigurieren, verbinden und anschließlich für SMS Nachrichten nutzen. Aber geht das? Ich würde es gerne wissen, bevor ich stolze 70 Euro (genauer gesagt 69 Euro) aus dem Fenster rauswerfe.

Die Frage ob man die wireless Bluetooth Tastatur von Apple mit einem iPhone 3G oder einem iPhone 4 verwenden kann, ist sehr leicht zu beantworten. Nämlich: JA!
Nur die Nutzer von älteren iPhones als das iPhone 4 und 3GS können die Tastatur mit dem iPhone nicht verbinden. Bei den älteren Handys gibt es eine Möglichkeit ein Headset per Bluetooth zu verbinden aber keine Tastatur.

Die Verbindung und Funktionalität der drahtlosen Bluetooth Tastatur von Apple und des iPhondes 4 und 3GS ermöglicht die neue Software, die auf alten iPhones leider nicht funktioniert.

Man kann an die beiden iPhone Modelle auch die Dock Tastatur verbinden. Einfach das Handy drauf setzen und schon kann man SMS Nachrichten Tippen und direkt vom iPhone versenden.

Für die Nutzer des iPhone 3G habe ich leider schlechte Nachrichten - mit diesem Modell funktioniert keine der beiden Tastaturen. Das hat auch das Support von Apple bestätigt. Wen es interessiert, der kann sich den Support Artikel (HT4112) durchlesen.

Sobald man mit den iPhone 3GS oder dem iPhone 4 die Tastatur verbunden (egal ob Bluetooth oder Dock Tastatur) funktionieren auch die speziellen Funktionstasten wie: Display heller und dunkler stellen, Lautstärke Regelung, CMD+C fürs Kopieren, CMD+V fürs Einsetzen, CMD+A für alles Markieren funktioniert auch ohne Probleme.

Ähnliche Fragen lesen: