Antwort auf: Magic Mouse oder Magic Trackpad an iPad 2 verbinden und benutzen, wie?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wie kann man an das iPad und iPad 2 die Magic Mouse oder das Magic Trackpad verbinden? Ist es möglich das iPad ohne Probleme mit der Maus zu bedienen? Ich würde gerne das iPad 2 als Ersatz für den Computer nutzen. Seit dem ich das iPad der ersten Generation habe, benutze ich meinen Desktop Rechner nur selten. Mit dem iPad 2 wird es noch besser gehen. Wenn man die Tastatur mit dem Gerät verbindet, wäre es schön dass auch die Magic Mouse irgendwie zum Laufen gebracht werden kann. Wie kann man das machen?

Das iPad kann im Prinzip als Ersatz für einen Desktop Computer ausreichen. Leider aber wird es nicht den Computer vollständig ersetzen. Die Steuerung die bei einem Computer mittels Maus erfolgt, ist beim iPad (egal ob iPad 1 oder iPad 2) nicht möglich.


Das Apple iPad hat einfach keinen Maus-Zeiger programmiert! Das Ziel von Apple war ein Gerät zu schaffen, das mit den Findern über die berührungssensitive Fläche des Displays gesteuert werden kann. Man soll dabei das Internet und die Applikationen aus einer anderer Dimension erleben. Man kann sagen, dass Apple wollte, dass die Benutzer das Internet wortwörtlich mit den Händen ergreifen.


Die Idee das iPad mit der Maus (Magic Mouse oder dem Magic Trackpad) zu bedienen ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Es wäre ein Rückschritt in der Entwicklung. Das iPad der ersten Generation und deshalb so populär und beliebt geworden, weil es ein Computer darstellt, der nicht mehr mit der Maus oder einem Trackpad bedient werden muss. Die Finger reichen um alles mit dem Gerät zu machen. Daher wird auch das iPad 2 genau so erfolgreich sein, falls noch nicht erfolgreicher.


Das das iPad mit der Tastatur (sowohl Bluetooth als auch die Dock Tastatur) funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es mit der Maus auch funktionieren soll. Die Tastaturen wurden speziell für die Texteingabe entwickelt. Denn wer viel und oft schreiben muss, der kann diese Aufgabe besser bewältigen als mit einer ON-Screen Tastatur. Für eine Maus braucht man den Zeiger, der mit der Maus gesteuert werden kann. Dieser ist bei Tablet PC wie iPad oder dem Handy iPhone nicht vorgesehen.
Bei diesen Geräten ist der Finger der Zeiger.


Sorry, wenn ich dich enttäuscht habe, aber leider: einer Magic Mouse sowie ein Magic Trackpad bekommt man mit den iPad oder dem iPhone nicht zum laufen. Weder die Konfiguration noch die Verbindung ist möglich.

Ähnliche Fragen lesen: