Antwort auf: iPhone 3G versendet SMS Nachrichten nur bis 160 Zeichen, der Rest verschwindet?

Warum schafft mein iPhone 3G keine längere SMS Nachrichten zu versenden als nur die 160 Zeichen? Anscheinend gibt es ein riesiges Problem für iPhone lange SMS Nachrichten zu versenden. Da ich eine SMS Flat habe, schreibe ich viel. Leider nicht alles kommt an. Warum?
Das scheint irgendein Bug in der Software von iPhone 3G zu sein. Es können nämlich mehrere Varianten von dem Selben Problem auftreten. 

1. Alles was länger als 160 Zeichen ist, kommt nicht an.
Die SMS Mitteilungen werden standardsmäßig in 160 Zeichen-Blöcke geteilt. Wer auf einem iPhone eine längere Nachricht tippt, sollte vielleicht lieber diese als eine Email versenden. Es kann nämlich sein, dass der Rest der Nachricht an den Empfänger überhaupt nicht gelangt. Ich dachte selbst, dass das irgendein Fehler von T-Mobile wäre, aber nein. Mit meinem alten Sony Ericsson kann ich sehr lange SMS Mitteilungen versenden und sie werden geteilt, und jeder Teil kommt auch schnell an. Daher denke ich, dass es sich um einen iPhone Software Fehler handelt. 

2. Der Rest einer längeren als 160 Zeichen Nachricht kommt viel später an, oder die Teile kommen schlicht durcheinander an.

Das geht auch, habe ich auch erlebt. Man bekommt zuerst den zweiten oder den dritten Teil der SMS Mitteilung. Irgendwann kommt der erste Teil an (oder auch nicht). Sowohl für den Versender als auch den Empfänger ist das eine ärgerliche Sache. Denn man versteht von der SMS nur wenig. Im schlimmsten Fall kann es auch zu Problemen kommen. Vor allem wenn die Nachrichten-Teile falsch interpretiert werden. 

3. iPhone hat keinen Zeichen-Countdown. 
Das iPhone 3G ist ein echt fortschrittliches Gerät. Aber warum meldet es nicht wiev viel, bzw. wie viele Zeichen wurden schön verbraucht? Jedes Handy verfügt über ein solches Buchstaben-Coundown. Man sieht wie viel man schon verbraucht hat und was noch übrig geblieben ist. Beim verfassen von SMS Mitteilungen auf einem iPhone muss man wirklich ein gutes Bauchgefühl haben. Wer keine SMS Flat hat, der wird für die SMS Nachrichten richtig zahlen müssen. 

Ähnliche Fragen lesen: