Antwort auf: Wie kann ich Musik mit Spotify legal herunterladen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Kann man wirklich Legal mit Spytify Musik aus dem Internet herunterladen? 
Heute habe ich von einem neuen Musikdienst namens Spotify gelesen. Die Seite klingt viel versprechend aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich legal ist. 
Mit Spotify kannst Du tatsächlich Musik legal herunterladen. Diese Seite wurde geschaffen um endlich den Kampf gegen die Piraterie im Internet (was Musik angeht) zu gewinnen. Mit den Piraten wird es nicht leicht zu gewinnen sein. Die Musiktauschbörse Pirate Bay steht gerade in Stockholm vor Gericht und ehrlich gesagt dadurch wird sie noch bekannter und noch mehr Menschen laden illegal Musik herunter. 

Spotify ist kostenpflichtig. In Deutschland ist momentan nur ein Bezahl, oder besser gesagt Abo Modell verfügbar: für 9,99 € kann man unbegrenzt, so viel Musik herunterladen und  hören wie man will. Aus den knapp 10 Euro Gebühren pro Monat pro Benutzer werden dann die Vergütungen für die Künstler bezahlt. 

Damit ist Spotify eine ganz legale Plattform, wo man Musik gegen einen Fairen Preis kaufen, herunterladen und hören kann. Die Lieder werden auf die Festplatte geladen, in Form eines Streams, und abgespielt. Der registrierte Benutzer, der den Preis von 10 Euro pro Monat entrichtet hat, kann ohne Einschränkungen den gesamten Musik-Katalog genießen. 
Wer noch ein paar Euro bei diesem günstigen Preis sparen will, der kann direkt ein Jahresabo buchen um Preis von 99 Euro. Damit sind zwei Monate sozusagen kostenlos oben drauf. 

Das Programm, das man auf eigener Festplatte installieren muss um Spotify nutzen zu können ist sehr ähnlich wie iTunes aufgebaut, daher wird das für iTunes Benutzer extrem leicht zu bedienen sein. 

Warum kann man in Deutschland nicht alle Abo-Varianten von Spotify nutzen? 
Das hängt vermutlich mit dem unterschiedlichen Lizenz-Recht für verschiedene Länder. 
Viel Spaß beim herunterladen von Musik mit Spotify.  

Ähnliche Fragen lesen: