Antwort auf: iPad, iPhone und iPod helfen behinderten Kindern beim sprechen

Die Welt der Apps ist gewaltig. Im Appstore habe ich ein App entdeckt dass behinderten Kindern beim sprechen hilft. In Form von Bildern haben die sprachbehinderten Kinder die Möglichkeit das iPad, dem iPhone oder dem iPod Sätze sprechen zu lassen. Das App kostet im Appstore 5,49 Euro und funktioniert auf allen mobilen Geräten von apple, das App heißt Verbal Victor. Gute, nützliche Apps gibt es reichlich. Aber ein so sinnvolles App ist selten. Das App Verbal Victor wurde von Paul Pauca, einem amerikanischen Dozenten für Computerwissenschaft für seinen behinderten Sohn geschrieben.

Auf dem App werden Bilder angezeigt denen Sätze hinterlegt sind. Der Junge muss also nur noch auf das gewünschte Symbol klicken und das iPad, iPhone oder der iPod spricht den Satz aus.

Damit können sprachbehinderte Kinder zwar nicht sprechen lernen, aber dieses App kann den betroffenen Kindern eine Erleichterung sein und das sicherlich recht komplizierte Leben ein kleines Stückchen vereinfachen.

Ähnliche Fragen lesen: