Antwort auf: iPad 2 offizielles Release Datum steht fest: am 02 März wird iPad 2 präsentiert!

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Endlich gibt es ein offizielles Release Datum für das iPad 2 von Apple. Es steht fest, dass Apple Einladungen zu einer Veranstaltung am 02. März versendet. In den Einladungen wird ein Kalender Bild verwendet, das zum teil die zweite, überarbeitete Version eines iPads enthüllt. Es ist jetzt also klar: für alle die lange gewartet haben, am kommenden Mittwoch, dem 2 März hat das Warten ein Ende - zumindest wenn man auf ein iPad 2 gewartet hat.

Morgen sollen die neuen MacBooks Pro im Apple Store eingefügt werden. Der Titel der Veranstaltung am kommenden Mittwoch lautet: Komme um zu schauen worum es 2011 bei uns geht - Come see what 2011 will be the year of. Natürlich kann man den Satz auf zwanzig andere Arten übersetzen. Die Nachricht wird aber deutlich übermittelt : das Jahr 2011 wird das Jahr des iPads 2 sein.
Heißt das, dass die Upgrades und Aktualisierungen von MacBooks Pro und (nicht vergessen) von iMacs nicht so bahnbrechend werden? Das werden wir noch sehen. Auf jeden Fall wäre es möglich, dass am 2 März neben dem iPad 2 auch die neuen iMacs vorgestellt werden.


Die Gerüchte um die Anschlüsse, die Auflösung, Retina Display ja, nein - und so weiter: das wird am Mittwoch alles unwichtig. Denn an diesem Tag wir das ENDPRODUKT vorgestellt. Da bleibt kein Platz mehr für Gerüchte.
Die Vorstellung von iPad 2 und dessen Verfügbarkeit im Apple Store und den Apple Partnern ist nicht das selbe. Es wäre natürlich schön, wenn das iPad 2 schnellst möglich gekauft werden könnte. Da aber voraussichtlich mehrere Millionen Stück in den ersten Wochen verkauft werden, kann es vorkommen, dass die Käufer sich ein bisschen gedulden sollen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein iPad zu kaufen. Ob das das klassische iPad oder das neue iPad 2 sein wird, hängt es von den Eigenschaften des neuen iPads 2.
Auf jeden Fall werde ich das iPad mit der Apple Dock-Tastatur als Werkzeug zum Tippen nutzen.

Das-neue-iPad2-von-apple-macrummors.jpg

Auf dem Bild oben sieht man wie das iPad 2 aussehen könnte - mit Betonung auf KÖNNTE. Im vergangenen Jahr wußte man schon vor der offiziellen Vorstellung des iPhondes 4, wie es aussehen wird. Beim iPad 2 gibt es bis heute keine Geräte im Umlauf. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass das neue iPad 2 gegen Ende März spätestens in die Läden kommt.

Ähnliche Fragen lesen: