Antwort auf: Externer Akku für meinen Laptop, wo kann ich solche Batterien kaufen?

extern-akku-batterie-laptop-handy-.jpg
Seit Langem suche ich vergeblich nach einem Externen Akku für meinen Laptop. Das gute Ding ist schon etwas älter- Modell Sony Vaio VGN-A 215 , die werden glaube ich nicht mehr hergestellt. Der alte Akku ist ziemlich schwach und garantiert nur noch eine Stunde Arbeit unterwegs. Ich habe mit jetzt einen Ersatz - Akku gekauft und dachte, dass mit einem Externen Akku perfekte Arbeitsbedingungen geschaffen wären. Nun aber finde ich keine Externe Batterien oder Akkus für Notebooks.


Das Problem kenne ich. Es gibt alle externe Geräte inklusive Festplatten, CD, DVD Laufwerke, Bildschirme, sogar Graphikkarten aber keine externen Akkus für Laptops. Ich selbst habe die Suche schon vor ein paar Jahren aufgegeben. Aber jetzt ist doch ein Hersteller auf die Idee gekommen Externe Laptop Akkus zu produzieren. Die Firma heißt Tekkeon und bietet genau die Lösung, die Du auch vermutlich brauchst.


Das kleine Wunder-Stück heißt myPower(TM) ALL Plus MP3700 und kann (zumindest Theoretisch) die Akkuleistung des Laptops verdoppeln. Es handelt sich einfach um ein weiteres Akku das mit dem Kalben beim Laptop so angeschlossen wird, wie das herkömmliche Netzteil. Das Stück myPower(TM) ALL Plus MP3700 liefert dann Strom während der Arbeit und verlangt damit die Akku-Laufzeit. Wenn man den externen Akku an den Laptop anschliesst, wird der interner Akku aufgeladen. Das Ding hat also eine doppelt - Funktion - es kann aufladen und selbst mit Strom versorgen.


Das ist noch nicht alles. Wenn man schon einen externen Akku hat - warum sollte man ihn nur bei Laptops anwenden? Genau so hat auch der Hersteller gedacht und die Möglichkeit geräumt mit myPower ALL Plus auch andere elektronische Geräte aufzuladen. Handy, PDA, Navi, Netbook, Smartphone, iPhone, und so weiter können mit dem externen Stromlieferanten sozusagen versorgt werden. Da beispielsweise Handys nicht so viel Strom verbrauchen reicht eine Ladung des myPower für ca.40 Stunden Sprechzeit bei einem Mobiltelefon.


Man kann natürlich auch die portablen CD Spieler, Mp3 Spieler, iPods und Radio damit betrieben. Halt alles was Strom benötigt.


Der externe Akku myPower(TM) ALL Plus MP3700 soll 180 Dollar kosten, was bei heutigen Dollarkurs ca. 141 Euro ergibt.
Schau einfach mal selbst ob das für Dich was wäre, ich glaube das Teil wird in kommenden Wochen bei Amazon verfügbar unter: externer Akku bei Amazon.


Ich hatte noch keine Gelegenheit das Gerät zu testen, aber sobald ich myPower kaufe, berichte ich meine Erfahrungen und ob das Ding überhaupt empfehlenswert ist.

Ähnliche Fragen lesen: