Antwort auf: Elektroautos wie Handy-Tarife - Subventioniert nutzen

elektroauto-agssi-.jpg
Bald wird es möglich die Autos mit elektrischem Antrieb ähnlich wie Handys zu erwerben. Anstatt den Wagen auf Kredit oder Barkauf zu erwerben, wird es möglich sein, ein Elektroauto im Abo zu erwerben. Man zahlt nur die monatlichen Raten für das Strom, das zum Tanken, als Benzin-Ersatz verbraucht wird.


Dafür sogt der ehemalige Manager der Firma SAP - Shai Agassi mit deinem neuen Geschäftsmodell. Er arbeitet zwar nicht mehr für SAP, denn jetzt ist Shai Agassi für firmen Tätig, die Elektromotoren und Elektroautos herstellen, tätig.
Das Modell sieht vor, wie bei Handys - das Gerät wird über die Vertragslaufzeit aus der Grundgebühr finanziert. Mit Elektroautos sollte das gleiche möglich sein, mit dem Unterschied, dass in der Grundgebühr statt Freiminuten, Strom abgerechnet wird.


Die Initiative trägt den Namen „Project better place
Das neue Elektroauto kann entweder aufgeladen werden, oder die Batterien ganz ausgetauscht werden. Der zweite Vorgang sollte angeblich kürzer dauern als das Volltanken mit Benzin. Um den Wagen aufzuladen muss man ihn auf einer speziellen Parkstelle abstellen wo er drahtlos aufgeladen wird.


elektrisches-auto-.jpg


Hier ein Vergleich der beweist, dass Elektroautos günstiger sind, als die Autos mit Verbrennungsmotoren. Es wurden alle Kosten miteinbezogen inkl. Steuern, Produktion und natürlich Sprit.

Ähnliche Fragen lesen: