Antwort auf: Xbox 360 und Router Netgear RP614v4 wollen nicht online gehen, Hilfe!

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Habe seit heute eine 360 Premium und die gute will einfach nicht online gehen. Wie muss ist die XBox 360 mit dem Netgear RP614v4 Router Konfigurieren? Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Das Ganze scheitert anscheinend beim Punkt IP Adresse. Jedenfalls geht es da beim Test nicht weiter. Es klappt weder mit den automatischen noch mit den manuellen Einstellungen. Wo sehe ich die IP meines Routers? DHCP ist an und ich hab auch schon Modem/Router/PC an und ausgemacht aber nix geht. Was muss ich also bei den anderen Punkten angeben? Mit dem was ich bisher eingegeben hab, hatte ich leider kein Glück. Ich kenne mich da auch nicht so wirklich aus. Wäre echt cool wenn mir hier jemand ein wenig weiterhelfen könnte.

Das ist ein bekanntes Problem, dass die Xbox 360 mit dem Router Netgear RP614v4 keine Internetverbindung aufbauen kann. Leider wird dadurch einem der Zugang zum Xbox Live Spaß verwehrt. Aber es ist nicht schlimm, ich habe gute Nachrichten. Erstmal: na herzlichen glückwunsch, ich habe genau den selben router.
Hier der Weg wie du Die Xbox 360 mit dem Netgear RP614v4 mit Xbox Live verbindest. Schritt für Schritt.
-geh als erstes auf portforwarding

-dort schaltest du am besten schonmal die ganzen ports für xbl frei und gibts deiner xbox eine ip adresse 192.168.1.180 (nur die letzte zahl ändern, wenn nötig)

-ports für xbl udp 88 tcp/udp 3074, als server ip adresse gibste natürlich die deiner box ein (s.o)

-dann auf deiner 360 auf systemeinstellungen/netzwerk konfigurieren/manuelle einstellungen

-bei ip adresse gibste die deiner box ein (s.o)

-subnetz maske immer 255.255.255.0

-bei gateway die ip deines routers, also in deinen fall
192.168.1.1

das wärs eigentlich, hoffe es ist gut genug erklärt, habe davon nämlich jetzt auch nicht so die Ahnung, falls einer noch was hinzufügen möchte soll er dies bitte tun.

Damit sollte es klappen. Auf jeden Fall ist mit diesen Einstellungen und dieser Konfiguration die Verbindung zu Xbox Live möglich bei mir gewesen. Damit gehe ich bis heute Online.
Es gibt auch noch weitere Probleme die auftauchen können. Manche meine, die können da einmal bei diensttyp tcp oder udp eingeben und einmal bei verbindungstyp tcp und oder udp und zwei ziffern eingeben. was ist da jetzt gemeint?

Da kann ich Dir nur eins betreff diensttyp wählen, sagen: du musst wirklich portforwarding auswählen und nicht porttriggering, denn fehler habe ich nämlich früher auch gemacht. dann müsste dort sowas wie "dienst hinzufügen" stehen, das machste dann. einmal die 88 und nur udp und einmal 3074 und dort udp/tcp. und bei der ip adresse gibste dann sowas wie 192.168.1.180 ein. würde sagen wir machen das schritt für schritt, wenns wirklich nicht klappt!

Bis dahin viel Spar beim Onlinespielen auf Xbox Live mit deiner nagelneuen Xbox 360 und dem Router Netgear RP614v4.

Ähnliche Fragen lesen: