Antwort auf: Wie kann man Playstation 3 mit einemTelekom Modem konfigurieren und ins Internet gehen?

Ich kann meine Playstation 3 mit meinem Telekom Internet Modem nicht konfigurieren
Das Problem ist, dass ich noch nie wirklich im internetnet war. bin auf kabel und dann auf einfach online gegangen und dann fragt der mich nach PPPoE benutzername und passwort aber egal was ich da eingegeben habe ist alles falsch, weis einfach nicht weiter!
und wenn ich alles auf automatisch stell kommt ´´ verbindungstest erfolgreich und abrufen der ip adresse gescheitert. wenn ich aber die ip manuell eingebe kommt dann ip adresse konnte abgerufen werden aber verbindungstest gescheitert DNS fehler
Also hab die playsi direkt am Teledat 302 angeschlossen is doch ein Modem oder muss ich da irgend was zwischen schalten?

Aus Deiner Telefonbuchse kommt ein Kabel - das geht in Dein Modem - damit hast Du Deinen PC verbunden oder hast Du noch einen Router dazwischen geschaltet?
Falls Du keinen Router hast, kannst Du entweder den PC anschliessen oder Deine PS3. Dann musst Du nur Dein Benutzername und Anbieterkennwort eingeben...
Falls Du einen Router angeschlossen hast, musst Du für Deine PS3 dort Ports freischalten... Wie das geht musst Du Dir mal in anderen Postings weiter unten anschauen (zu faul das jetzt zu erklären - hatten das ja schon öfter das Problem), ok?! :)

Viel Erfolg :)

Also für alle die so ein Modem namens Teledat 302 haben, hier die genaue Konfiguration mit Playstation 3 von sony.
Für alle die irgendwann mal das selbe Problem ohne Router Teledat 302 und Sony Playstation 3.
3. Einstellungen für PPPoE - Direkt übers DSL Modem ins Internet

1 Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel
1.1 Benutzerdefiniert
1.1.1 Autom. Suche
http://1.1.1.1 }PPPoE{

Dort müsst du dann deinen Benutzernamen und dein Passwort für deinen Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfährst du bei deinem Internetanbieter.

Hier ein Beispiel für Playstation 3 Konfiguration mit T-Online (Telekom):
PPPoE Benutzername = AnschlusskennungT-Onlinenummer#Suffix@t-online.de
PPPoE Passwort = Passwort

Beispiel
T-Online Anschlusskennung (Immer 12 Stellen) = 111111111111
T-Online-Nummer (Immer 12 Stellen) = 222222222222
Suffix = 0001
Passwort = 12345678

PPPoE Benutzername = 111111111111222222222222#0001@t-online.de
PPPoE Passwort = 12345678


Jetzt soll deine Sony Playstation 3 ohne Probleme über die Telekom DSL Leitung ins Internet gehen.

Ähnliche Fragen lesen: