Antwort auf: Wo befinden sich die nettesten Nachbarn ?

Ich habe ständig Stress mit den Nachbarn. Das Ekel findet immer irgend etwas was ihn stört und immer einen neuen Weg mich dazu zu bringen etwas was mir gut gefällt umzustellen oder gar abzubauen.

Gibt es eine Gegend, in der man nette Nachbarn findet und wo es keinen Nachbarschaftsstreit gibt?
In Deutschland scheint es wirklich ein Volkssport zu sein, dem Nachbarn etwas nicht zu gönnen. Es gibt kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem so viel vor Gerichten zwischen Nachbarn gestritten wird als hier in Deutschland. Man kann zwar sagen, dass zu einem Streit immer zwei gehören, aber man kann sich auch nicht immer von einem Nachbarn drangsalieren lassen. Ein schwieriges Themengebiet...!

Die nettesten Nachbarn gibt es laut Statistik im Saarland. Angeblich sind dort mehr als 90% der Einwohner mit dem Umfeld und damit auch mit dem Nachbarn zufrieden! Die gleiche Statistik sagt aus, dass in Hamburg nur 39% der Bürger mit den Nachbarn und dem Umfeld zufrieden sind. Demnach sollte man sich eine Wohnung im Saarland suchen, wenn man seine Ruhe sucht.

Ähnliche Fragen lesen: