Antwort auf: Handy nach Diebstahl sperren lassen

Mir wurde mein Handy geklaut. Mir ist klar dass ich die SIM - Karte nun bei meinem Provider sperren lassen muss damit der Dieb nicht auch noch auf meine Kosten telefonieren kann. Diese Möglichkeit besteht leider, so lange der Akku noch geladen ist. Ich möchte dem Dieb aber nichts gönnen und am liebsten das komplette Handy sperren lassen. Was muss ich tun, um nach einem Diebstahl das komplette Handy sperren zu lassen? Jedes Handy hat eine 15-stellige Identifikationsnummer die das Handy eindeutig identifiziert und über die man das Handy bei der Polizei als gestohlen melden kann und mit dessen Nummer auch alle Provider das Handy sperren können.

Die 15-stellige Identifikationsnummer befindet sich häufig auf der Innenseite der Batterieklappe. Bei vielen Handys kann man die Nummer auch mit der Tastenkombination *#06# im Display sichtbar machen.

Wenn das Handy gestohlen ist und man die Identifikationsnummer nicht kennt, kann man in der Regel über die Rechnung immer noch an die Nummer kommen.

Nach der Sperrung des Handys über die Identifikationsnummer lässt sich das Handy auch mit anderen SIM - Karten nicht mehr verwenden.

Ähnliche Fragen lesen: