Antwort auf: Wie lange kann man die Beta Version von Windows 7 testen?

windows7-testlauf-beta-version-frist-.jpgDas neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft wurde als Beta zum testen online gestellt. Anfang Februar habe ich mit die Version heruntergeladen (Legal und Offiziel, ist ja schließlich eine Testversion). Jetzt wird diese nach einer bestimmten Zeit sicherlich nicht mehr funktionieren. Da gibt es bestimmt ausgereifte Sicherheitsmechanismen. Wie lange kann ich also Windows 7 noch nutzen? Ich finde keine Informationen auf der Windows Seite.

Windows 7 in Beta Version könnte man bis zum 9 Februar 2009 herunterladen. Jetzt sind die Downloads nicht mehr möglich. Wer die Herutergeladene Version besitzt kann sie ohne Probleme installieren. Hierzu bekommt man sogar einen Test-Schlüssel damit das Programm aktiviert werden kann.


Nun wird das Testen begrenzt. Das Windows 7 wird automatisch nach 01. August DEAKTIVIERT! Das System lässt sich bestimmt nicht mehr starten. Wer also wichtige Dateien speichert, viel Texte verfasst oder Bilder in das System lädt, der soll alles sichern denn wie nach dem Ablauf der Frist funktionieren wird ist unklar. Vielleicht geht der Rechner gar nicht an, vielleicht muss man einen kostenpflichtigen Schlüssel erwerben. Das kann ich noch nicht hundertprozentig sagen.


Wichtig ist, dass Windows 7 einen sehr guten ersten Eindruck gemacht hat. Der Flop von Vista wird in Windows 7 kompensiert. das Programm läuft viel besser und ist etwas intuitiver zu bedienen. Die, die von XP auf Vista umgestiegen sind wissen, dass man in Vista alles (Einstellungen und co.) neu suchen müsste. Das war Grausam.


Das neue Betriebssystem Windows 7 ließ sich hervorragend auch auf MAC (z.B: MacBook oder MacBook Pro) installieren. Hierzu muss man die mitgelieferte (von Apple) Software namens Bootcamp benutzten.

Ähnliche Fragen lesen: