Antwort auf: iPad 2 Testbericht: Erfahrungsbericht über HD Video Kamera Enttäuschung

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Erfahrungsbericht zur HD Video Kamera im iPad 2. Die Benutzer, die beim iPad 2 eine Full HD Video Kamera mit einer Auflösung von 720p oder sogar 1080p erwarten werde leider enttäuscht. In dem Tablet PC wurde zwar eine Video Kamera eingebaut, allerdings nicht die selbe die im iPhone 4 steckt.

Die ersten Erfahrungsberichte bestätigen die Informationen, dass die HD Videokamera im iPad 2 eigentlich keine HD Kamera ist. Das ist vielleicht eine Definitionssache, aber unter HD verstehe ich zumindest eine Auflösung von 720p und unter Full HD eine Auflösung von 1080p. Apple beschreibt auf der iPad 2 Seite folgende Eigenschaften der Kamera ohne eine genaueren Details über die Auflösung der Kamera:


  • „HD Videoaufnahme"

  • „das IPad 2 hat eine HD Videokamera"

  • „Die HD Videokamera im iPad ist perfekt für spontane Aufnahmen ..."

Nun in diesem Fall, bei der Beschreibung wird anscheinend HD anders definiert als bei iPhone 4. Beim iPhone 4 wird ausdrücklich von einer 5 Megapixel HD Kamera gesprochen. Auf der Vorderseite des iPhones 4 ist eine VGA Kamera eingebaut, genau wie im iPad 2. Allerdings die HD Kamera im iPad 2 scheint nicht die selbe wie im iPhone 4 zu sein.
Der Vergleicht zeigt, dass die Kamera des Tablets eher mit der Kamera von iPod Touch zu vergleichen ist.
Wall Street Journalist Walt Mossberg hat die Leistung der Hd Video Kamera des iPad 2 als enttäuschend beschrieben. Es handelt sich vermutlich um eine 1 Megapixel Video Kamera.

Auf der Suche nach weiteren Testberichten zum iPad 2
Heute habe ich erneut das Netz nach neuen iPad 2 Testberichten und Erfahrungsberichten durchforstet und leider keinen einzigen Test oder Bericht gefunden, der die Kameras des iPad 2 positiv beurteilen würde.

Natürlich ist iPad 2 kein Ersatz für eine HD Video Kamera. Bilder zu machen oder Videos zu drehen mit einem 9,7 Zoll großem Display macht eigentlich keinen Spaß. Aber trotzdem, wenn man von einer HD Kamera redet dann erwarten die Benutzer auch eine HD Kamera nicht eine minderwertige Kamera mit „HD" Bezeichnung aber niedrigerer Auflösung.

Trotz der enttäuschenden Kamera im iPad 2 bleibt das Gerät weiterhin eine sehr gelungene Kombination aus angepasster Größe, Funktionalität und vor allem Preis.

Ähnliche Fragen lesen: